Hi,
ich hab mich heute mal an das ocen meines systemes rangesetzt und hab nun ein paar fragen.
Mein system: (->sysprofile)
5000+ BE
GB MA770 DS3
Elitegroup 88gt
2 GB OCZ Speicher CL4
artic colling freezer 64
Corsair 450W
(Gehäuselüfter hinten)
Nun hab ich mich ran gemacht und den Multiplikator immer weiter zu erhöhen, dabei den Vcore unverändert zu lassen und dann mit Prime zu testen.(Inspiration)
Ich bin nun bei einem Multi von 15.5 angelangt (macht 3100MHz) und habe Prime dort erstmal (Stabil) ne Stunde laufen lassen, was mir aber Probleme breitet ist das auslesen der Temps:
Hier mal ein Shot kurz vor ende von Prime:

Die sind doch meiner Meinung nach teilweise zu niedrig und die 2 Core Temps sind doch wohl voll unrealistisch, oder?
Auch nach dem Test :
werden die Temps noch falscher ausgelesen (siehe Core Temps...)
Ich hoffe es kann mich jmnd aufklären und sagen, was für Temps der realität entsprechen...
mfg dehenne
edit: im bios kann ich eine Idle Temp von CPU: ca. 40°C und SYSTEM:32°C auslesen
ich hab mich heute mal an das ocen meines systemes rangesetzt und hab nun ein paar fragen.
Mein system: (->sysprofile)
5000+ BE
GB MA770 DS3
Elitegroup 88gt
2 GB OCZ Speicher CL4
artic colling freezer 64
Corsair 450W
(Gehäuselüfter hinten)
Nun hab ich mich ran gemacht und den Multiplikator immer weiter zu erhöhen, dabei den Vcore unverändert zu lassen und dann mit Prime zu testen.(Inspiration)
Ich bin nun bei einem Multi von 15.5 angelangt (macht 3100MHz) und habe Prime dort erstmal (Stabil) ne Stunde laufen lassen, was mir aber Probleme breitet ist das auslesen der Temps:
Hier mal ein Shot kurz vor ende von Prime:

Die sind doch meiner Meinung nach teilweise zu niedrig und die 2 Core Temps sind doch wohl voll unrealistisch, oder?
Auch nach dem Test :
werden die Temps noch falscher ausgelesen (siehe Core Temps...)Ich hoffe es kann mich jmnd aufklären und sagen, was für Temps der realität entsprechen...
mfg dehenne
edit: im bios kann ich eine Idle Temp von CPU: ca. 40°C und SYSTEM:32°C auslesen
Zuletzt bearbeitet: