OC-Wahl: D 805 oder X2 3800+

nur weils 2. wahl und damit billiger ist müssen die asrock-boards noch lange nicht schlecht sein.

ich habe/hatte inzwischen 4 asrock boards in den händen
(775Dual-VSTA (2x), K7VT2 (Sockel A 1x), K7S8XE (Sockel A 1x)
und ich kann bisher nichts negatives berichten- bisher liefen alle genannten boards ohne probleme.

aber 2. wahl ist ja nichts für dich, du hast ja geld- alledings solltest du das nicht auf andere beziehen.
spieler sind eben in einer anderen zielgruppe

und was erwartest du an OC von einem board, das 50€ kostet?

einfach nur :rolleyes: und :freak:
nicht jeder hat das geld und das du hier auf eine deratige weise darauf aufmerksam machst, dass du etwas besseres sein willst..
:kotz:

ach lassen wirs :p

wo soll der günstige preis den herkommen?
mal so als anmerkung: auf dem sockel meines boards war eine schutzkappe von foxconn drauf...

es gibt übrigens bereits den nachfolger mit quadcore unterstützung:
4Core Dual-VSTA
kostet in etwa das selbe und hat die gleiche ausstattung

€dit: damit mein post nicht nur aus müll besteht:
ein Pentium D 805 lässt sich gut takten, ja- aber der tatsächliche performence ist nicht so doll
könntest auch den test machen und das asrock-board kaufen (14 tage rückgaberecht...) und damit übergangsweise einiges an geld sparen.
am besten passt ein E4300 drauf, da in 90% der fälle bei FSB 300 schluss ist.
der vcore lässt sich leider nur unter windows verändern, aber rein theoretisch wären mit dem E4300 2,7Ghz drin (9*300)
standard FSB ist bei der CPU 200

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin noch am Alternativen abwägen. Könnte mir auch vorstellen, später Board und CPU in den neuen Rechner zu übernehmen. Dann wäre wohl ein 939er Board die schlechtere Wahl.

Was mich noch interessiert ist, wie stehen overclocked E6300, E4300 und Opteron 165 leistungsmäßig zueinander.

Was ist die FSB-Obergrenze vom AS Rock 775VSTA bzw. der Quadvariante des Boards (ohne löten)?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten AsRock Boards riegeln bei einem FSB von 300 ab.
Deswegen wäre der E4300 aufgrund des höheren Multiplikators empfehlenswert.

Der E6300 und E4300 sollten einem Opteron 165 ob non-OC oder OC davonrennen.

mfG

joa, 300 ist realistisch. hatte ich aber auch schon geschrieben...

Also,
habe mich nun für ein AS Rock 4Coredual-VSTA entschieden und einen schönen E4300. Ich werde die Kompenentenen ins neue System übernehmen und solange betreiben, bis die Quad(ro) CPUs erschwinglich werden. Für die Kühlung hab ich an einen Coolmaster Hyper TX gedacht..
Jetzt muss ich mir noch ne passende Grafikkarte aussuchen, die nicht mehr als 150 EUR kostet.

Gibts Fompatibilitätsprobleme mit bestimmten Grafikkarten bei dem Mothebroard?

Daruma(CB) schrieb:
Also schwer zu sagen!

Mein 805D geht auch ohne mucken udn murren auf 3,6Ghz ist damit in etwa so schnell wie ein X2 4400.

Somit wäre wenn du OCest der X2 3800 die bessere wahl.

Aber was wäre den mit einem E4300 ok der kostet zwar 150€ aber dafür
hast du wenn der bis 2,4-2,8ghz geht eine super schnelle Cpu da kommt dann slebst ein FX62 oder X2 5600 nicht dran.(Vorallem in Games):king:

Ausserdem manche gehen auch auf 3,4-3,6Ghz siehe STUWI

mfg Daruma

was soll das heissen? :freak:
gerade in spielen ist der unterschied am kleinsten!

@ blizzard

Ich habe meine meinung geäussert und das lass ich mir von niemandem nehmen!!

Und ich bin kein pröll oder angeber und habe auch nicht viel geld!!

Möchte halt anderen helfen und wenn ich schlechte erfahrungen mit asrock gemacht habe ist das so!!

oder würdest du nochmal von einem hersteller sachen kaufen von dem die ersten 3 kaputt waren ich glaube nicht^^

Und vllt lege ich jetzt etwas mehr geld für meinen rechner aus als andere, aber der rechner läuft dann wenigstens!!!!!!!!!!!

Ich glaube bei Dir hängt bei gedrückter Shift-Taste die "1" ... Es hilft leider weder dem Threadersteller noch anderen Leuten, wenn Du hier Pauschalaussagen vom Stapel lässt, die mit der hier konkret besprochenen Materie nichts zu tun haben. Deine Meinung kannst Du natürlich behalten, aber es ist immer gut, wenn man seine "Meinung" ein wenig mit Fakten "unterfüttert", denn sonst bleibt es eine Meinung, über die man nicht diskutieren kann. Bei mir ist auch mal ein Asus abgeraucht (vor längerer Zeit), und? Wen interessiert das? Richtig, niemanden! Soll ich jetzt in jedem Kaufberatungsthread schreiben "Asus taugt nichts"? Wenn Du also Konkretes zu dem betreffenden Board zu sagen hast, dann raus damit. Solltest Du damit allerdings keine Erfahrung haben, wovon ich jetzt mal ganz frech ausgehe, dann wäre allen geholfen, wenn Du Deine Finger mal kurz stillhältst.

***MCFly*** schrieb:
Also,
habe mich nun für ein AS Rock 4Coredual-VSTA entschieden und einen schönen E4300. Ich werde die Kompenentenen ins neue System übernehmen und solange betreiben, bis die Quad(ro) CPUs erschwinglich werden. Für die Kühlung hab ich an einen Coolmaster Hyper TX gedacht..
Jetzt muss ich mir noch ne passende Grafikkarte aussuchen, die nicht mehr als 150 EUR kostet.

Gibts Fompatibilitätsprobleme mit bestimmten Grafikkarten bei dem Mothebroard?

ja, aber deren preisklasse liegt bei über 300€, - bei 150€ natürlich uninteressant.

also bis 150€ ist eine 7900 GS zu haben (hier mal die billigsten angebote bei geizhals: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&sort=p&bpmax=&asuch=7900+gs&filter=+Angebote+anzeigen+ )

für ein paar euro mehr ist schon eine deutlich schneller X1950 Pro zu haben:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...x=&asuch=x1950+pro&filter=+Angebote+anzeigen+
diese liegt etwa auf dem niveau eine 7950 GT

@Eck Mek
ich glaube du solltest dir abgewöhnen, oder deiner tastatur beibringen, das lauter !!! nichts an dem ändern, was du geschrieben hast. zudem ist das nur nervend und nicht erwünscht.
dein dummes manga-grinsen (^^) ist einfach nur kindisch.

machmal glaube ich, das einige hier 5 jahre alt sind- und ich bin 13 1/2.
du schreibst auch so, als ob du 5 wärst...
aber natürlich bist du älter als ich, auch wenns mir nicht so vorkommt.

weißt du was- ich hab keine lust mich mit richtigen kindern zu streiten.
dein alter hast du ja sicherheitshalber nicht angegeben...
rumpel01 hat ja schon alles passende zu deinem "verhalten" erwähnt

Was hier doch für nette leute sind!

Also ich lach mich jetzt einfach mal über euch beiden weg und sage asrock boards sind das beste der welt^^
Und jetzt hört mal bitte auf hier mein verhalten und mein schreiben anzuprangern.
Das würde ich bei euch auch nicht tun ok, und da ich 27 bin, bin ich auch in der lage einfach nur nett zusein! Und vernünpftige texte zuschreiben (unpersönliche)

PS. Meine Süsse hat dieses hier erwähnte asrock board und es läuft problemlos schon längere zeit.

Jetzt zufrieden jungs ;-)

Zurück
Oben