Octa-Crossfire?

MrTomTomPlay

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
ich weiß das es ein leicht überflüssiges Thema ist, aber ich bin gerade auf Mindfactory auf ein kleines "Schmuckstück" gestoßen.
Der Name des sogenannten "Schmuckstückes" ist: PowerColor Radeon R9 390X2 Devil 13. Es handelt sich hier um eine Dual GPU Karte von AMD / PowerColor.

Link: http://www.mindfactory.de/product_i...il-13-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_1012875.html

Im Produktdatenblatt steht unter Besonderheiten: AMD CrossFire X 4-Way
Soll das jetzt heißen das man die Karte im 8-Way Crossfire nutzen kann? Ich meine in der Theorie schon nur wird es vom Treiber nicht unterstütz.

Was ist eure Meinung dazu?

Es meint das man zwei Karten davon im Crossfire X nutzen kann, also "4-Way=4 GPUs". In der Praxis skaliert das überaus bescheiden, manches Spiel verweigert den Start komplett und einige aktuelle Titel haben mit Multi-GPUs gar nichts mehr am Hut und supporten es grundsätzlich nicht.

Crossifre geht mit bis zu 4 GPUs, ob die auf 4 oder 2 PCBs sitzen macht dabei keinen Unterschied.

MfG

ahhhhhh :D

aber da wäre ja AMD CrossFire X 2-Way in der beschreibung überflüssig oder?
Ergänzung ()

ok :D
Ergänzung ()

ok :D

Gehn geht alles,aber es macht keinen Sinn.

Da die Skallierung ab der 3tten Karte Extrem Schlecht ist.

Im SLi, also mit 2 Single GPU"s hast du Skallierungen von 60-90% so um den Daumen Gepeilt.

Sehr logische Schlussfolgerung vom TE. Sehr, sehr logisch...

MrTomTomPlay schrieb:
das heißt auf gut deutsch das bei acht gpu's 5 von 8 nur strom verbrauchen oder?

...auf gut Deutsch hast du bis jetzt noch nix verstanden.

das heißt auf deutsch es geht einach nicht. Du kannst maximal 2 dieser karten gleichzeitig verwenden. also maximal 4 gpus. Die zwei auf der einen Karte laufen ja schon im X Fire...

die Karte hat 2-way Crossfire
und kann auf 4-way Crossfire ausgebaut werden.
wie kommst du da auf 8?

In den Rechner kannst du übrigens so viele Grafikkarten einbauen wie du willst.

Was schreibt ihr denn da alle? :D

Das geht nicht da eine Dual GPU bereits ein Crossfire/sli Verbund ist und nur 4 GPUs möglich sind.

Also 2 karten ala 390x2 ist das maximum.

Zuletzt bearbeitet:
Naja einbauen kann er auch mehr. Aber im Crossfire X laufen dann trotzdem nur 4 GPU. :D

Aber selbst 4 sind Zwecklos. Der Verbrauch und die Hitze von 4 Karten und die Leistung von 1 bis 2,5 oder so...

Ist zwar ein bisschen OffTOpic, aber man kann 8 GPU's verwenden.
Halt nur nicht in Spielen...
Und wie viel Strom vier von den ziehen, Omg

Sapphire Forum
Zurück
Oben