Oculus Rift importieren

Pyramid

Cadet 3rd Year
N'abend,

Ich konnte auf der diesjährigen GamesCom mal die Rift antesten. Ehrlich gesagt hat mich das Spielgefühl umgehauen und ich war umso entäuschter als mir am Stand gesagt wurde, das die Brille noch nicht zu haben ist (offiziel). Naja, ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir das DevKit der Rift zu bestellen. Allerdings wird das ganze ja aus den USA (?) hierhergeschickt. Auch nach längerem googlen, konnte ich nichts vernünftiges zum Thema Zoll finden. Wisst ihr wie das abläuft? Wie und Wieviel ich in etwa zahlen muss?

Mit freundlichen Grüßen,
Pyramid
Ergänzung ()

Grad noch was gefunden:

Mit Versand kostet die Brille in etwa 275€. Zoll muss nicht gezahlt werden. Für alle die's interessiert :D

zwei arbeitskollegen haben sie! ich kann sie morgen mal fragen, wie das bei ihnen so ablief...
aber: ich war zwar begeistert von der funktion und dem relativ realistischen gefühl. aber die auflösung der displays ist fürn ar...h. riesige pixel! ;)

Das mit den Pixeln hab ich auch schon gemerkt, aber ich es hält mich nicht vom Kauf ab.
Wäre extrem nett, wenn du sie fragen würdest. Vielleicht auch ob sie irgendwelche Mängel festgestellt haben (Lockere Halterung, Spaltmaße sowas eben).

Von welchen Spielen wird die Rift denn schon unterstützt?

Offiziel nicht viel.
Mit etwas gebastel: Borderlands 2, Half Life und die Mods, Team Fortress, Hawken und anscheinend sogar BF3

Hab eben mal gefragt:
Da Die Brillen aus England geliefert werden, erübrigt sich das wohl mit dem Zoll :)

Von der Qualität/Verarbeitung her sind die Brillen echt ganz gut. Nur als Brillenträger (wie ich) kann das schon ein bissl arg eng in dem Teil werden. Ist halt als Dev-Kit zum Entwickeln, Ausprobieren etc. gedacht und wegen der doch eher niedrigen Auflösung zum aktiven und dauerhaften Zocken momentan noch ungeeignet.

Außerdem brauchste eine recht potenten PC - zumindest für die eine Demo. Wenn das nämlich nicht flüssig läuft kannste dir direkt einen Brecheimer hinstellen ;)

Aber der Ersteffekt ist schon geil. Wir haben hier alle Arbeitskollegen (35 Stück) dazu verdonnert zumindest mal Achterbahn zu fahren. Es war verdammt lustig. Jeder reagiert auf das Teil anders. Der eine gibt nach paar sekunden Übelkeit auf. Andre wollen das Teil garnicht mehr absetzen und brüllen die ganze zeit wie am Spieß und krallen sich am Bürostuhl fest. Auf jeden Fall fuchtelt erstmal jeder wie wild mit den Händen und Armen rum, weil man versucht irgendwelche Sachen anzufassen oder auf irgendwas zu zeigen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben