Christi
Fleet Admiral
Servus Freunde!
Gestern war es soweit. Die Octulus Rift Brille wurde von mir und meiner Nichte ausgiebig getestet
Ist nen Vorserienmodell und kostet ca. 300€
Habe fast alles gestestet was derzeit an Demos etc. zu haben ist.
Eins vorweg,die Auflösung des Vorseriengerätes ist nicht so hoch wie sie mal hoffentlich sein wird
- aber das wusste ich vorher.
Ich bin von der Technk trotzdem fasziniert, zeigt wo es in Zukunft hin geht. Man taucht in eine Welt ab und verliert sich in ihr.
Ein Doom3 mit der Brille geht wohl ohne Herztropfen nicht
Das Mittendrin-Gefühl ist 1a und der 3d Effekt ist atemberaubend.
Negativ sind derzeit imho die kleine Auflösung und das Schwindelgefühl
Das ist stärker als erwartet, also mir wurde bei längeren Gebrauch und einigen Demos (z.b. die Achterbahn,die fahrt mit dem Auto durch den fiktiven Jurassic Park) regelrecht schlecht.
Meine Nichte (16 Jahre) hatte dieses Problem nicht.. liegt wohl am Alter (36Jahre), aber der Schwindel war stellenweise wirklich übel.
Freue mich jedenfalls auf die Weiterentwicklung, einfach weil es imho die Zukunft ist.
edit:
sorry leute, es heißt oculus rift.
Gestern war es soweit. Die Octulus Rift Brille wurde von mir und meiner Nichte ausgiebig getestet
Ist nen Vorserienmodell und kostet ca. 300€
Habe fast alles gestestet was derzeit an Demos etc. zu haben ist.
Eins vorweg,die Auflösung des Vorseriengerätes ist nicht so hoch wie sie mal hoffentlich sein wird
Ich bin von der Technk trotzdem fasziniert, zeigt wo es in Zukunft hin geht. Man taucht in eine Welt ab und verliert sich in ihr.
Ein Doom3 mit der Brille geht wohl ohne Herztropfen nicht
Das Mittendrin-Gefühl ist 1a und der 3d Effekt ist atemberaubend.
Negativ sind derzeit imho die kleine Auflösung und das Schwindelgefühl
Das ist stärker als erwartet, also mir wurde bei längeren Gebrauch und einigen Demos (z.b. die Achterbahn,die fahrt mit dem Auto durch den fiktiven Jurassic Park) regelrecht schlecht.
Meine Nichte (16 Jahre) hatte dieses Problem nicht.. liegt wohl am Alter (36Jahre), aber der Schwindel war stellenweise wirklich übel.
Freue mich jedenfalls auf die Weiterentwicklung, einfach weil es imho die Zukunft ist.
edit:
sorry leute, es heißt oculus rift.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: