News Oculus VR: Rift kostet mindestens 300 $ und startet mit Minecraft

Toll, da kann ich mich auch ganz nah an nen Fernseher sitzen und hab das selbe und spare 300€ :freak:
 
Nein hast du nicht. VR ist ein wenig mehr als ein "großes" Display.
 
Virtual_Boy_Wide.jpg
 
Wenn du dich ganz nah an nen Fernseher sitzt hast du nicht mal einen Ansatzweise so guten Effekt.... Weißt du überhaupt wie die Teile funktionieren?
 
Ich bin immer noch sehr gespannt. Mal sehen ob es wirklich so gut wird wie ich hoffe.
Langsam könnten sie abermals mit mehr Details raus Rücken denn schließlich dauert es ja nur noch ein halbes Jahr.
 
Hatte mich damit garnicht so beschäftigt.
Ich finde 300$ geht in Ordnung dafür.

Ich werd mir so ein Teil wohl holen, alleine wegen Rollercoaster Tycoon World bzw. Planet Coaster :D
 
Meint Ihr, es ist sinnvoll sich so ein Teil für cs go zu holen?:D
 
Occulus Rift wird sofort gekauft.

Sowas geiles, revolutionäres muss man einfach unterstützen.

GTA V oder Assetto Corsa mit Occulus Rift (natürlich am PC) - sicher ein Traum.
 
AbstaubBaer schrieb:
Mittlerweile nennen immer mehr Anbieter von VR-Headsets Preise.

Ich befürchte: Die Software wird wohl das größte Problem der VR Brillen sein. Bisher gibt es nur wenig Software, die auf den Headsets optimal läuft, also speziell darauf angepasst ist und ich vermute, das es auch so bleiben wird.

Das Problem wird die Verbreitung der Geräte sein. Wer ein Spiel komplett auf VR auslegt, beschränkt dadurch seinen Kundenkreis erheblich. Das gilt auf allen Plattformen. Selbst wenn viele sich von den hohen Preisen nicht abschrecken lassen, es werden dennoch längst nicht alle Besitzer einer Konsole oder Gamer PC noch mal viel Geld in ein Headset investieren.

Dem entsprechend befürchte ich, das vor allem die Software hier zum Problem wird.

Wenn die Brillen also ein Erfolg sein sollen, dann kommt es wohl darauf an, möglichst viele Entwickler dazu zu bewegen, ihre Games AUCH für die VR Brillen fit zu machen.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde die Technik genial, aber ich sehe eben auch die durch den Markt bedingten Probleme.
 
Wieso denn mit Controller? Brauche keinen weiteren.
Mich juckt es zwar auch in den Fingern.. äh Augen.. aber ich warte lieber bis die Konkurrenz nachzieht. 300€ sind nicht wenig für mich, da vergleich ich lieber erst, lass die Preise sinken und warte auf ein gutes Angebot (ohne Controller).
 
Mit welcher Auflösung und HZ soll den die Finale Version nun Pro Auge arbeiten ?
 
"keinesfalls günstig".
Wie günstig soll es denn eigentlich noch werden? Geiz ist halt nach wie vor geil... Ich finde 300USD angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt für mich wohl, ich muss mich entscheiden ob ich mir dieses Jahr einen neuen Laptop oder ein VR-Headset (und eine neue Grafikkarte) anschaffen will, weil beides passt nicht ins Budget...

aber vermutlich gewinnt der Laptop.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Meint Ihr, es ist sinnvoll sich so ein Teil für cs go zu holen?:D

Nicht sicher ob die Frage ernst gemeint ist, trotzdem eine ernste gemeinte Antwort: ich meine es ist nicht sinnvoll das für cs go zu holen. Zumindest von meinen Erfahrungen mit HL2 VR muss ich ganz stark davon abraten. Für VR werden sich neue Formate finden und ein paar alte Formate aus Zeiten von Myst und co werden wieder aufleben. So wirklich siche sind sich aber auch die Entwickler noch nicht was hier der beste Ansatz ist. Alles höchst explorativ noch...
 
Alleine für Star Citizen lohnt es sich schon eine der neuen VR-Brillen zu kaufen. Immer wenn ich im Sozial Modul rumlaufe will ich einfach nur eine VR-Brille (und eine neue Grafikkarte).
 
Keinesfalls günstig? Was habt ihr denn erwartet? Eine einigermaßen hochauflösende 3D-Brille mit Bewegungs-Tracking für 150€?

Und ein Core i5-4590 und eine GTX970 sind ebenfalls keine horrenden Hardware-Empfehlungen. Wer "Prosumer" bzw. "Enthusiast" genug ist, um ein Gerät der ersten Generation zu erwerben, besitzt wahrscheinlich schon längst vergleichbare oder bessere Hardware. Ich finde den Preis und die empfohlenen Hardware-Anforderungen (die je nach Spiel auch deutlich geringer ausfallen können) vollkommen angemessen.

Wenn überhaupt kann man fragen, was der zusätzliche Controller soll. Mein Xbox360-Controller tust es noch, und die Brille wird bestimmt nicht explodieren, wenn ich mit einem "Last Gen"-Controller spiele. Den Controller hätte man sich auch sparen und vielleicht einen Preis um 250 Euro anvisieren können.
 
Zurück
Oben