News OCZ manipulierte Kundenbewertungen auf Geizhals.at

Das ist ja wirklich billig und einfach nur dumm soetwas noch über einen firmeneigenen Rechner laufen zu lassen :rolleyes:

Ob diese Aktion (in)offiziell von OCZ geplant war? Ich weiß nicht, dan hätten sie es sicher besser gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht. Ich hab mal dummerweise ein Produkt von denen gekauft, und mit diversen Bluscreens zu kämpfen, die durch Firmware Updates monatelang nicht zu beheben waren (inzwischen soll es einen Patch dafür geben).

Letztendlich habe ich das Laufwerk durch eine Intel 510 ersetzt und die OCZ Agility in einen Laptop aus dem Jahre 2008 verfrachtet, wo sie nun recht langsam aber lauffähig ihre Dienste verichtet, sie kam einfach mit dem schnellen SATA Timing oder den Stromsparmodi in meinem Core I3 2100 Computer mit Asus Board nicht klar.

Einen Umtausch hatte man abgelehnt und auch beim Handler gabs da wenig Hilfe, weil die Bluescreens zwar zuverlässig aber eben nur alle paar Tage auftraten.

Jetzt versuchen die wohl, ihren Ruf zu retten. Mich hat man wegen dem Hinweis an andere Leute mit den gleichen Problemen, doch mal die Intel 510 zu probieren, fast aus dem Forum rausgekegelt, der Moderator "SSD Tiger" kann da ganz schön resolut sein... :)
 
Das erschreckendste an der Sache finde ich, dass Geizhals erst auf eine Kundenmitteilung hin reagiert hat und nicht selbst ein Kontrollsystem implementiert hat, welches solche offensichtlichen Fälschungen automatisch erkennt und meldet
 
Peinlich peinlich...
 
Ziemlich arme Nummer, aber auch als Besitzer von OCZ Produkten ist meine Meinung von dem Verein gespalten. Aber wo gibt es diese Bewertungsbetrüger bitte nicht ? Selbst auf Pizzalieferungsportalen bescheissen die Pizzerien mit guten Eigenbewertungen bzw. miese Bewertungen für die Konkurrenz.
 
Crimvel schrieb:
Na wenn das nicht schön ist! Damit verschwindet OCZ definitiv von meiner "mögliche hardware"-liste

Dann zieh am besten direkt in Wald und lebe als Selbstversorger. Die Welt ist nunmal so...


Wer gibt denn von euch etwas auf die geizhals-Bewertungen?
Wozu gibt es Seiten wie CB oder Golem um die Qualität von Produkten einzusehen? Testberichte zu lesen und Feedbacks zu geben!
 
@Nitrodar per Gesetzt nicht, aber es ist eine "Benutzerbewertung" und nicht eine Herstellerbewertung. Was von beiden jetzt wohl Objektiver ist, kann man wohl nur erraten ;)
 
ok, dann wird nach AsRock eben auch OCZ von meiner eigenen Liste gestrichen :)
 
is natürlich auch mal ne marketingstrategie :D
 
Tjo jetzt suchen die sich ein Bauernopfer das sie dann der Öffentlichkeit präsentieren.
 
Nitrodar schrieb:
Zu jedem Produkt eine Bewertung, na und ? Das kann man doch nicht als MANIPULATION beschreiben, einfach lächerlich was hier betrieben wird. Es ist doch nicht verboten das OCZ seine eigenen Produkte einmalig gut bewertet.

Es ist ein Verbraucherportal, wenn ein Hersteller so tut als währe er ein Verbraucher, ist das eine Manipulation. Die werden sich da kaum offiziell als OCZ angemeldet haben.

Wenn dann auch noch Produkte der Konkurrenz schlecht gemacht wurden, könnte das noch mehr nach hinten losgehen, sowas könnte durchaus als unlauteres Geschäftsgebahren bewertet werden.

Auf jeden fall ist es assi!!! Die sollen lieber ihre Produkte besser testen bevor der Mist auf den Markt geworfen wird.
 
Der einzige Skandal in dieser News ist, dass es Leute gibt, die so blöd sind, die Bewertungen von der Firma aus zu tätigen.
 
Toll, wenn das alle Hersteller machen, dann können wir uns auch die Bewertungen auf Geizhals oder Amazon sparen. Ist ja nur Datenmüll.
 
welcher Hersteller macht das bitte nicht ? Ist selbe wie auf Ebay ... da kann man auch Bewertungen kaufen ...

Amazon das Selbe ... in der heutigen Zeit kann man sich ALLE "Kundenrezesionen" sparen ...

anders zb Tests oder Erfahrungsberichte in Foren...mit verwackelten Bildern der Hardware, unscharfen Detailaufnahmen und unzähligen Rechtschreibfehlern, da weiss man... DAS ist echt ;)

ALLE Hersteller ( zumindest die bekannten ) machen das ... wer was anderes dachte ist naiv ^^
 
werde mir keine kaufen, allein schon wegen der heuchlerischen stellungnahme von ocz...

Ich bin mir sicher, dass auch andere hersteller auf solche massnahmen zurückgreifen, aber das ist kein grund, es zu ignorieren, wenn so etwas dann publik wird.
 
mightymartin schrieb:
Wer gibt denn von euch etwas auf die geizhals-Bewertungen?
Wozu gibt es Seiten wie CB oder Golem um die Qualität von Produkten einzusehen? Testberichte zu lesen und Feedbacks zu geben!
Es gibt zig tausende Produkte die CB nicht getestet hat und zu die es auch wenig Tests im www gibt.

Aber ich stimme dir insofern zu, dass diese Bewertungen einfach unbrauchbar sind.
Was eher interessant ist sind Kommentare von Usern zum Produkt. Die können zwar auch gefaked sein oder der User der da schreibt einfach nur dumm, aber oft könnne die Rezensionen schon hilfreich sein. Man muss eben nur wissen wie man die bewertet und nicht alles ohne weiteres als Tatsachen hinnehmen.
 
Naja, das werden wohl viele Firmen machen. OCZ deswegen gleich an die Wand stellen finde ich doof. Über CB hängt auch nicht gerade ein Heiligenschein. Jeder versucht sich so gut zu verkaufen wie es geht. Fragt mal bei Intel nach, die kennen sich mit Schummeln gut aus. Ich habe eine OCZ 120GB Vertex 3 Max IOPS und bin auzufrieden mit der SSD. Zudem noch ein Netzteil. Ich persönlich kann nix negatives sagen über deren Produkte, deswegen kann ich über sowas wie bei Geizhals nur lächeln.
 
Zurück
Oben