News OCZ manipulierte Kundenbewertungen auf Geizhals.at

Crimvel

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.692
Na wenn das nicht schön ist! Damit verschwindet OCZ definitiv von meiner "mögliche hardware"-liste
 

easy.2ci

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.167
Machen doch alle Hersteller....
aber nur manche sind so doof es von der öffentlichen Firmen Domain aus zu machen.

Samsung ist doch auch bekannt geworden als sie so ihre TVs ganz toll bewertet haben.
 

Masterchief79

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.692
Schön schnulziges Schreiben hinterhergeklatscht und alles ist wieder gut. :)
 

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Genau solche Sachen sind es, die mir einen Hersteller unsympathisch machen. Und sich dann auch noch raus reden, von wegen man hilft bei der Aufklärung blabla ....
 

SoilentGruen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.786
OCZ.... jaja.... ich mochte die nie so nachdem mir mal ein USB Stick kaputt gegangen ist (jeweils nach ca 4 Wochen).... eingeschickt, kaputt, eingeschickt, kaputt, eingeschickt, verkauft....

Ich mag Corsair eh viel lieber.
 

franeklevy

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.447
Evtl. hat ja auch einer der Mitbewerber über einen kompromittierten Server ein paar Postings abgesetzt? Klingt nach Verschwörung, aber wenn es OCZ selbst wäre, wäre dies schon sehr blöd. Auf Kundenbewertungen spezialisierte Firmen nutzen i.d.R. einen IP-Pool, welche zudem dynamisch wechseln. Von daher glaube ich kaum, dass diese Aktion mit der Marketing-/PR-Abteilung von OCZ wirklich abgestimmt wurde.

Grüße
franeklevy
 

Omega4

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
698
Kein Wunder bei der schlechten Zuverlässigkeit und den vielen negativen Bewertungen.
Mich würde mal eine SSD Ausfallstatistik interessieren. Ich kenne jedenfalls keine Hardware Hersteller bei denen fast jedes Produkt so intensiv nachgepatch werden muss.
 
G

grünel

Gast
Sowas hab ich schon vermutet, also die Samsung 830 plötzlich vom einen Tag auf den anderen sehr schlechte Bewertungen hatte.

Ein weiterer Grund, keine OCZ-Produkte mehr zu kaufen.
 

exekuhtor

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
933
geeeeeeeeeeenau, keiner weiß von was.
NIEMAND HAT VOR EINE MAUER ZU ERRICHTEN!
einen schönen sülztext hinklatschen und gras über die sache wachsen lassen, wie alle (andern, da ich nicht glaube dass sie die einzigen sind).

hab zwei intel SSD's drinne und mit denen bin ich superzufrieden, auch ohne updates.
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.312
Ich finde es gut, dass Geizhals sowas prüft, wobei man könnte irgendwie auffällige Leute eher ausfindig machen, wenn jemand in kurzer Zeit bestimmte Hersteller oft bewertet oder in bestimmtem Bereich plötzlich haufenweise Bewertungen abgibt. (wenigstens kontrollieren)

Ansonsten zeigt das wie kompitent OCZ ist, und das aus dem Firmennetz zu machen ist einfach nur bitter!
 

duskkk

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
562
Also machmal schummeln die schon etwas stümperhaft. Ich vermute, dass machen aber einige Hersteller nur erwischen lassen sie sich nicht so einfach. Mit Tor dafor kann das niemals nachgewiesen werden.
Bei Bewertungen muss man immer aufpassen auch bei den Shops. Mit solchen Schummelein muss man rechnen als Konsument. Trotzdem echt peinlich.
 

Nitrodar

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
36
Zu jedem Produkt eine Bewertung, na und ? Das kann man doch nicht als MANIPULATION beschreiben, einfach lächerlich was hier betrieben wird. Es ist doch nicht verboten das OCZ seine eigenen Produkte einmalig gut bewertet.
 

Ameisenmann

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.821
Jetzt kam es eben raus, deshalb sollte man nicht alles glauben was man so liest, das betrifft auch diese Plattform. Deshalb immer hinterfragen und vergleichen.
 

xFumanchu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
105
Na wenn das nicht schön ist! Damit verschwindet OCZ definitiv von meiner "mögliche hardware"-liste
Dann müssten alle HW Hersteller von deiner Liste verschwinden.

Und bevor nichts genaueres bekannt ist, sollte man auch OCZ nicht verurteilen, gab ja in der Vergangenheit schon genug Vorkommnisse.

Meine OCZ SSDs laufen jedenfalls fröhlich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crucial MX500 SSD
Top