OCZ netzteile?

KRolling

Lt. Junior Grade
Es sagt doch schon alles aus, dass ein 600W OCZ soviel wie ein 450W Corsair kostet!
Warum sollte es besser fürs aufrüsten geeignet sein!
So gut OCZ auch bei Arbeitsspeicher sein mag, so gut auch Asus bei Mainboards + Grafikkarten sein mag...
So führt bei Netzteilen jedoch kein Weg an Corsair, Be Quiet, Seasonic, Enermax vorbei!

Tja, dann solltet ihr euch definitiv mal den großen NT-Test bei Planet3DNow ansehen. Vielleicht werdet ihr da eines besseren belehrt.

Dort hat das OCZ GameXStream 700W am besten abgeschnitten.

Auch das StealthXstream 600W schneidet in alles Bereichen Hervorragend ab. Sehr gute Effizienz, günstig, stabile Leistung. Sucht mal nach Tests. Ich würde es für Preis auf jeden Fall nehmen. Da macht man definitiv nichts falsch. Da kannst du ruhigen Gewissens zugreifen!

OCZ lässt mitunter beim großen Hersteller FSP fertigen, die eine sehr einfache und saubere Struktur aufweisen. Einige Modelle sind nicht ganz leise, man kann im Grunde genausogut die Blue Storm II Serie kaufen. Das Corsair hat allerdings einen sehr hochwertigen Primärkondensator von Hitachi und ist ebenso nicht zu verachten, produziert von Seasonic.

Nur dass die Blustorm teilweise auch schon wieder etwas teurer sind. Dort zahlt man für das 500W Modell so ziemlich das Gleiche wie für das 600W Modell bei OCZ.

Klar, man bezahlt für ein Original, wo von der Entwicklung über die Qualitätskontrolle bis hin zum Label alles aus einem Haus kommt, etwas mehr. Und FSP behält ganz sicher die besseren Bauteile für sich, so wird auch zum Beispiel Amacrox etwas wenn auch nicht stark, gezügelt. Kein Hersteller gibt alles für seine OEM Partner frei.

Wieso nicht das Enermax Modu 82+ ? Ein tolles NT meiner Meinung nach, bleibt wirklich kühl selbst bei Volllast und der Geräuschpegel ist permanent Unten.

Ich habe ein OCZ Game Stream 600 Watt verbaut. Der Lüfter ist zwar nicht extrem leise aber laut ist es nicht. Leistung hat es genug auf der 12V Schiene 72 A . Getest wurde es in Nardware Luxx 01/08.

@greentea908
Mit dem Enermax befinden wir uns schon wieder in einer ganz anderen Preisklasse.

@soulpain
Das klingt von dir so, als seien die OCZ-NTs doch eher Müll und keine vernünftigen NTs, aber warum schneiden sie dann so hervorragend ab?

Nebenbei mal angemerkt, wenn ich (wie in deinem OEM-Thread angegeben) mal nach dem wirklichen Hersteller suche, ergibt die Suche, dass die NTs alle selbst von OCZ kommen. Sowohl die Game-, als auch die Stealth-Serie.

Hier mal die Screens dazu:

Im Übrigen spielt es dabei keine Rolle, ob ich nun direkt nach OCZ suche oder ob ich da die UL File Number (E243823) eingebe. Beides führt zu genau diesem Ergebnis. (Wie gesagt, hier geht es ja um die Stealth-Serie).

Daher verstehe ich nicht, wie du auf FSP kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Tagan hat auch eigene UL Nummern, die kommen aber auch von Topower.
Das mit FSP habe ich sogar von Christoph Katzer selbst bestätigen lassen :
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3548362&postcount=26
Ein Großteil derer kommt von FSP.

Im übrigen musst Du nur Reviews anschauen, um die Überschneidungen festzustellen. Ich rede keinesfalls schlecht über OCZ, trotzdem sind Originale (meistens) besser.

Und wie soll man dass dann anhand der UL-Nummer rausbekommen? Damit wird dein Tip doch in gewisser Weise hinfällig oder hab ich da was falsch verstanden?

In der Allgemeinheit sagen einem diese Nummern die tatsächliche Herkunft, ein eher kleinerer Teil die nicht selbst herstellen, haben nochmals eigene. Aber auch da kann man das zurückverfolgen, mindestens mal durch Reviews (Platinen(nummer), Layout, Bauteile, Materialien, Lüftermodelle).

100% Genauigkeit gibt es natürlich nie, auch wenn ein Buchhalter da natürlich Prioritäten setzt.;)

Aber genug davon, es geht schließlich um OCZ Netzteile ansich.

also lieber ein bequiet oder ein corsair, sind die lüfter davon leiser als beim ocz? wenn ja wäre das ein grund zum kauf der kleineren watt zahl

Zurück
Oben