OCZ Ram @ Wakku = Platzproblem?

Cook1e

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Computerbase.de Community,

ich hab da mal wieder ne Frage :

Ich benutze seit einiger Zeit WINDOWS VISTA Ultimate 32bit.
Ich weiss auch dass wenn man 4gb RAM bei 32bit einsetzt dass nur 3.3gb nutzbar sind.

Mein eigentliches Problem ist folgendes:

Ich betreibe eine komplette Wakku in meinem System ( nur HDD und Netzteil sin nicht in der
Wakku integriert ) .
Ich besitze Riegel von OCZ (DDR2 PC2-9200 FlexXLC Edition)

Das sieht dann so aus :

http://pic.sysprofile.de/images/CWG48521.jpg

Jetzt frage ich mich ob man noch ohne probleme hier 2 weitere Riegel dazusetzen kann. Meine grösste Angst ist es , dass die Riegel wegen der Anschlusse mit dem Schlauch soviel Platz wegnehmen dass noch 2 Riegel nicht dazu passen. (Leider habe ich keine andere um es auszuprobeieren soss hätte ich es schon längst getan)

WENN ich jetzt 2 dazufügen könnte , welche würdet ihr mir empfehlen?
Sie sollten nicht zu teuer sein , trotzdem stabil und ein gutes P/L verhältniss haben.(30-60€ max.)
Grund für diese Aufrüstung : Windows Vista sagt mir dauernd dass ich einige Programme beenden soll da mein Arbeitsspeicher um bis zu 89% belegt ist....logischerweise kann ich auch dann keine weitere Programme aufmachen die ich aber brauche -.-' . Deshalb habe ich mich entschieden weitere 2gb RAM zu kaufen. Bitte , meine Entscheidung ist gefallen , versucht mich nicht umzustimmen oder mir Argumente zu geben dei dagegen sprechen :) !

Ich wollte dazu noch sagen dass ich aus Luxemburg komme , und das villeicht der Grund ist warum mein Deutsch so schlecht ist , bitte vielmals um Entschuldigung !

Ich wurde mich echt auf euere Hilfe freuen , hoffentlich gibt es nicht schon so ein ähnliches Topic , ansonsten tut es mir leid !

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus !

MfG

Servus,
Beantwortet zwar nicht deine frage aber wen du nicht zu knapp bei kasse bist würde ich in nen Vista64 bit investieren :D bring wesentlich mehr wen du dan nich die 2 weiten gb´s reingebaut krigst top.

Ähm steck doch einfach deine beiden Riegel mal nebeneinander. Da siehst du doch selbst ob man da noch weitere reinbekommt. Wenn die dicken funktionieren wird man auch alle anderen reinbekommen.

Hi,

du solltest ohne Probleme zwei weitere Riegel installieren können. Selbst 4 Flex Module sind kein Problem:

icfxmountedqd0.jpg

Hi,
Ich würde es so machen:
1.) Deine jetzigen Speicher VERKAUFEN
2.) Ein 4GB-KIT aus 2*2GB kaufen, dann wird dass Mainboard nicht so stark belastet (4 RAM-Riegel belasten mehr als 2 RAM-Riegel). Außerdem brauchst du keinen extra Kühler kaufen, und kannst die vorhandenen Kühler verwenden.

Gutes P/L-Verhältnis haben diese hier:
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB: Billig und reichen völlig aus
G.Skill DIMM Kit 4GB: Ein wenig teurer, auch sehr gut.

Und mit dem Geld, was du für deinen alten Speicher bekommst, zahlst du also fast nix drauf, und hast 2 gb mehr, außerdem brauchst du keine weiteren Kühler und das Mainboard wird weniger belastet ;)

PS: Dein deutsch ist perfekt !

@NicoOCZ:
Bei deiner Wakü würde ich mir sorgen machen. Viel zu viele Luftblasen drin. Hast du keinen Ausgleichsbehälter oder wieso ist da soviel Luft drin ? Aufjedenfall tut dass einer Wakü nicht gut (schlechterer Durchfluss), und Kühlt ein wenig schlechter !
Edit:@Post unter mir: ok, dann passt ja alles ;) Ist mir nur halt direkt in´s Auge "gestochen" ;)

Zuletzt bearbeitet:
tut zwar nix zum beitrag des threaderstellers aber trotzdem *g*:

Ich hab ja schon einiges gesehen wie RAM mit Lüfter aber wozu bidde brauch mal aufm RAM ne WaKü ?? ^^

..man kanns auch echt übertreiben (vorallem da ram kaum warm wird)

ps: nicht pöse gemeint ;-))

Zurück
Oben