OCZ RevoDrive schwankt sehr stark

Wow, dass mit den PCI-Slots wusste ich nicht. Dann werde ich die beiden Karten heute mal umtauschen, ich habe das eigentlcih bloß so gelöst, damit die GraKa unten mehr Luft zum Ansaugen bekommt.

Und?
Hast du das Problem in den Griff bekommen können?

Ich überlege auch gegenwärtig, mir diese SSD zu gönnen.
Wenn ich das hier jedoch lese, dann bin ich etwas abgeschreckt.

Diese komischen Benchmark-Kurven mit hdd tune scheinen bei MLC-SSDs normal zu sein.
Ich hab mal das Ergebnis mit einem nagelneuen Corsair Force drangehängt - sieht sogar noch dubioser aus, diese Kurve, oder?

Trotzdem scheint das Drive in Ordnung zu sein. Es ist gerade frisch mit Win7 formatiert, AHCI aktiv, TRIM aktiv. Die Werte mit Atto stimmen, die Werte mit AS SSD Bench sind auch in Ordnung. Ich muss jetzt erst mal Win7 darauf installieren, ansonsten versuche ich einfach, mich nicht von irgendwelchen komischen Testkurven beunruhigen zu lassen :cool_alt:

Anhänge

• ssdbench.gif
    ssdbench.gif
    35,7 KB · Aufrufe: 646
Oh man und ich wollt mir das Ding gerade bestellen... Jetzt bin ich mir nimme so sicher... Halt uns doch bitte auf dem laufenden...

Oder sollte man doch lieber zu 2 normalen SSDs greifen und die an Raidkontroller des MB anschliessen?

Zuletzt bearbeitet:
@ BORG316

Damit bastelst du dir ja aus 2 herkömmlichen SSD das selbe Problem. dann lieber das Revodrive, das ist immerhin dafür gemacht. Von Trim usw. fang ich garnicht erst an zu sprechen.

@ etheReal

Wie performt denn das Revodrive im Echtbetrieb? Wie lange hast du es schon und wie läufts? Abseits von benchmarks.....

Hallo,

ich hab das Revodrive 120 jetzt auch unter Win7x64 und bin sehr begeistert.
Mir bringt es deutlich spürbare Vorteile in der Photo-Bearbeitung und beim öffnen jeglicher Programme. Die floppen nur so auf. Mein Microsoft-Flugsimulator FSX profitiert am deutlichsten davon.
Ich hab's jetzt erst ein paar Tage laufen- aber bisher völlig problemlos auf ASUS P6T-Board.
Die Datenträgerbewertung im Windows-Leistungsindex spricht Bände: 7,9 von 7,9 Möglichen !

Das mit den PCIe-Lines ist wirklich wichtig beim Einbau. Und die Bootreihenfolge natürlich Revo@ first !

Ach ja: HD-Tune ist für SSD's offenbar absolut ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben