News OCZ stellt konfigurierbares „DIY-Netbook“ vor

@Smockil

Ja, das gibt es aber nicht viele legale Alternativen.

Camcorder videos in fullhd , Web Stream (in Deutschland in fullhd bis jetzt
kaum nutzbar & wenig Angebote).
Und von HDTV braucht man gar nicht zu sprechen. Da dauerts noch ewig bis die 720p
hinkriegen.

Generell verstehe ich es nicht warum So Notebook & Netbook hersteller immer noch
am VGA-Anschluss hängen und den sogar oft über Dvi & co bevorzugen.
Vorallem wenn Displyport nicht mal Lizenzen kostet ist das überhaupt nicht
nachvollziehbar.

Da können sie auch gleich noch PS2 anschluss & Diskettenlaufwerk einbauen:freak:
genauso up to date

Wegen der Konfigurierbarkeit bin ich damals bei Dell gelandet, als ich mein Notebook gekauft habe.

Verstehe nicht, warum das nicht mehr Hersteller anbieten. Wobei die dann ja im Prinzip alle "Werksverkauf" anbieten müssten...

Aber immerhin bekommt man so ein Notebook nach seinen Wünschen :)

2200 mAh für den Akku anzugeben ist echt SINNLOS denn das ist keine KAPAZITÄTSANGABE.
Ich schätze, dass der Akku mindestens 14 Volt hat, damit nämlich genausoviel wie die meisten anderen Netbooks, leider findet man die Angabe aber nirgends.

Übrigens gibt es das DIY-System von OCZ auch in 15 und 17 Zoll!

Ansonsten finde ich es auch recht hübsch, einigermaßen dem 900A nachempfunden würde ich sagen. Bisschen dick vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
DIY... Ja ne is schon klar...:freak:

So ein Schwachsinn hab ich selten gesehen!

MfG M.R.

naja, DIY bzw. freie config sieht anders aus ;)
2GB RAM bekommt man an jeder ecke für 20€ nachgeworfen, einzig interessant ist die SSD option, die aber das netbook teurer machen wird als einen gut ausgestatteten Desktop.
Wenigstens ist das design gelungen...

Naja viele Sachen müssen verlötet werden, auch die Kühlkörperbefestigung (Wärmeleitpaste) wäre eher schwierig, wenn man auch den CPU und GPU stecken könnte. Es muss ja auch Garantierechtlich abgesichert sein, und Ram und HD einbauen ist nunmal idiotensicher, bei anderen Componenten, nicht unbedingt.

F_GXdx schrieb:
2200 mAh für den Akku anzugeben ist echt SINNLOS denn das ist keine KAPAZITÄTSANGABE. (...)
Da hast du zwar recht, aber es wurde auch angegeben, dass es ein 4 Zellen Akku ist. Wenn wir mal von Li-Io ausgehen, sind das 14,4 Volt (da braucht man nicht schätzen). Dementsprechend ergibt das dann eine Kapazität von 31,68 Wh, sofern man mit der Nennspannung rechnen kann. Da bin ich mir zugegebenermaßen nicht sicher.

ewndb schrieb:
(...)
Freikonfiguriebar ist sowieso ein Witz.
Da kosten dann 512Mb mehr RAM mal locker 100€
oder sogar 20GB mehr Speicherplatz 150€,
pure Abzocke für dumme Kunde ist sowas, mehr nicht. Und CB macht auch noch "Werbung" für dafür. Shame on you!

Man sollte doch Microsofts Marktmacht und Druck auf Herrsteller nicht unterschätzen.

Ich glaub du hast das hier nicht richtig verstanden. Bei diesem Notebook gibts gar keine Festplatte und keinen Arbeitsspeicher dazu! Als Option zwar vom Hersteller beziehbar aber du kannst die beiden Sachen auch woanders kaufen - zu marktüblichen Preisen. Vielleicht kostet das Netbook dafür mehr, mal schaun.

Also überleg dir das noch mal mit dem Shame. (Das ist das Problem mit diesen extremen Äußerungen.)

Zurück
Oben