OCZ Vertex 2 oder Onyx 2?

Mal ne Frage kurz nebenbei. Wollte keinen extra Thema aufmachen.
Ist es bedenklich, dass meine Vertex 2 120 GB nur ~ 8000-9000 IOPS schafft?
Läuft im AHCI Modus.
Danke :)
 
Nein, IOPS ist nur was für Theoretiker ab einer bestimmten Höhe!

Wenn Du sicher gehen willst, mach einen Bench mit ATTO - da zeigt er Dir die max. möglichen Werte auf und Du kannst vergleichen!
 
bedenklich für die Performance sind die 8-9000 IOPS nicht, nur bedenklich für die Glaubwürdigkeit von OCZ die 50.000 IOPS angeben und dafür auch mehr Geld haben wollen, aber ob du nun mit 10.000 oder 50.000 IOPS arbeitest, ist nicht spürbar.
 
das wüsst ich auch gerne, da die Preise zwischen Vertex 2 und Agility 2 ( jeweils extended versions) praktisch identisch sind, vermute ich mal, dass in der Agility andere Chips verbaut werden als in der Vertex2, einen anderen Sinn versteh ich in der Modellpolitik bei OCZ nicht.
.
 
@ Peceler
nur bedenklich für die Glaubwürdigkeit von OCZ
das sind die technischen Daten, die alle Reseller veröffentlichen, OCZ, Solidata, Mushkin, ADATA, Corsair etc.

@ cimbo
die Agility2 E hat ein beschnittenes BIOS / Software was die Zugriffe bei 4K Blöcken auf 10.000 IOPS begrenzt - im Vergleich zu der Vertex2 E mit 50.000 IOPS - die Onyx 2 ist nochmal weiter limitiert!
Aber alles für die Katz, denn das merkt kein Mensch in der Anwendung - noch nicht mal in den Benchmarks! Ich habe die Agility selber!

@ Peceler
vermute ich mal, dass in der Agility andere Chips verbaut werden als in der Vertex2
nein, völlig baugleich!
 
Zurück
Oben