Fireplace

OCZ Vertex 2E 60GB Fehler

achja, hast recht. da steht 94. und unter data in hdtune 576.

Zuletzt bearbeitet:
nenX schrieb:
@Holt

wieso hat dann die wo windows drauf ist 55,8gb speicher und die wo atm nichts drauf ist 55,7gb?
Das mußt Du MS fragen, die Auswahl der Platte auf der es diese Bootpartition anlegt ist misteriös. Deswegen sollte man alle anderen Platte vor der Installation von Win7 abklemmen.
nenX schrieb:
beide SSDs mit HD Tune getestet (Error Scan) keine blocks defekt.
Das lass mal lieber bleiben, der kann erstens sowieso nichts testen weil die Daten komprimiert werden, der Controller sie garnicht dort schreibt wo HDTune das vermutet und der Controller intern Fehler erkennt und ggf. auch korrigiert.

Zapp_Brannigan schrieb:
was ist denn, wenn bei crystaldiskinfo gut 90% und bei ausrangierte blöcke 3 steht?
Das 10% der PE Zyklen Deiner NANDs schon verbraucht sind. Welche SSD? Ich wette die hat entweder einen Indilinx Controller, ist viel zu klein (32GB oder sowas) oder Du hast kein TRIM.

Ja. die 100 MB stellen eine eigene Partition für die Systemdateien dar.

kann das probleme verursachen, wenn die 100mb nicht auf der platte sind wo win7 drauf ist?

Ja, beim booten.

mh windows bootet auch wenn die festplatte abgesteckt ist wo die 100mg drauf sind^^

Die zusätzliche Partition müßte jetzt auf beiden SSD´s vorhanden sein, weil du gewechselt hast ohne auf der ursprünglichen Win SSD diese zu löschen.

Das kannst du in der Datenträgerverwaltung nachholen

Zuletzt bearbeitet:
ja kann sein, aber wie gesagt die ssd wo win7 aktuell drauf is hat gesamtspeicher von 55,8gb die wo win7 vorher drauf war 55,7

ich gebe bis morgen bescheid wegen dem freeze, zocke grad noch cod.

lg

@Holt: nein, ist eine vertex 2 extended mit 64gb und geardemal 29gb belegt. das war von anfang an so, da ich aber einige ähnliche screenshots gefunden habe, und alles absolut rund läuft, hielt ich es für normal. was denkst du. trim ist natürlich aktiviert.

Schau mal in die Laufwerksverwalung wo die 100MB Partition wirklich liegt. Man kann Win7 natürlich auch so instalieren, dass es keine 100MB Partition anlegt, etwa wenn die Platte schon partitioniert ist, wenn dann im MBR allles nötige stehen, dann bootet Win7 naürtlich auch ohne diese.

Wenn es zwischen zwei "identischen" SSDs genau 100MB Unterschied gibt und Win7 verwendet wird, so würde ich immer zuerst an die Bootpartition denken und das prüfen.

@Echoes

es lag wohl an dem steckplatz am mainboard, jetzt wo die platte wieder in den 6gb ist, friert das spiel nicht mehr ein. :-)

Na dann....
Du solltest beide SSD entweder an den 6 oder 3 GB Slots betreiben. Wenn du in dein Mainboard Manuel
schaust, wird der eine über einen Intel Chip und der andere über einen Marvel Controller (oder so ähnlich)
angesteuert. Das gibt schon mal Treiber Kuddelmuddel. Sollte der Fehler nochmal auftauchen, spendiere den SSD´s ein paar neue SATA Leitungen. Ich gehe nach wie vor von einem Kontaktproblem aus, welches sich durch die andauernde umsteckerei erledigt hat. Viel Spaß beim zocken.

LG

Alternate 4
Zurück
Oben