OCZ2V8004GK und M4A78 Pro RAM Timing Problem?

MuhCow

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
38
Hallo!

Mein System hat ein paar kleine Probleme.

1. Prime 95 stürzt beim BLEND / Large FFT mit Bluescreen ab (nach 2-3min) oder gibt mir einen "0.4 expetected but >0.5" Error und hört auf
Prime 95 läuft für mindestens 50min stabil beim SMALL FFT (Der ja hauptsächlich den CPU testet)

2. CPU ist anstelle auf 3GHZ nur bei maximal 2,6GHZ (13x200MHZ) stabil zu bekommen, obwoh les ein 940 Phenom 2 BE ist (sollte 3ghz haben).

Ich sitze grade an dem PC!

Der Ram ist OCZ2V8004GK , testweise in 2,4,8GB eingebaut, jedes mal der Selbe fehler in PRIME 95. Crysis meckert nach einer Weile immer ab (aber nicht der ganze PC nur das Spiel). Windows selber läuft gut, und ist bisher nicht abgestürzt.

Welche tests gibt es ,die mir sagen ob der Speicher Probleme bereitet oder die CPU?


Und eine andere Frage: Solltet ihr den RAM in starkem Verdacht haben: Welcher RAM wäre für das Mainboard zu empfehlen? Sind 4GB wesentlich schlechter als 8GB in Windows 7 ? Machen 6 GB sinn? Welcher Hersteller wäre gut wenn es ans Spielen geht?

Danke für eurere Hilfe.
 
Top