News Odyssey G9 und G7: Samsung-Monitore sind krummer als jemals zuvor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Samsungs Gaming-Monitore werden noch krummer: Die Displays der neuen Odyssey-Serie sind im engen Radius von 1 Meter (1000R) gewölbt. Beide bieten außerdem 240 Hz und 1 ms Reaktionszeit. Das G9 liefert 5.120 × 1.440 Pixel auf 49 Zoll, während das G7 mit 27 Zoll oder 32 Zoll mit 2.560 × 1.440 Pixeln auflöst.

Zur News: Odyssey G9 und G7: Samsung-Monitore sind krummer als jemals zuvor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Charminbaer, ChrFr und 3 andere
Endlich mal auch Monitore für den "Hochleistungsgamer" und die "Hochfrequenzkerne"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, TechnikSchnack, loser und 50 andere
...mit "Hochglanzoptik" !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, MeisterOek, aid0nex und 31 andere
Wer hat den krümmsten... 💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, Unioner86, C3LLoX und 83 andere
Ich wollte mir den Vorgänger für 1200 kaufen hab es aber dann nach dem Test gelassen, weil der zwar 1000 Nits hell wird aber nur 10 Zonen an Hintergrundbeleuchtung hat. Was für einen 49" HDR irgendwie bisschen albern ist. Und irgendwie stand das in genau keinem Datenblatt und viele Tests haben das mit keinem Wort erwähnt. Sprich ich warte echt bei dem neuen auf einen Anständigen Test. Weil irgendwie wäre das ein Monitor den man dann mal für 5+ Jahre haben kann. Also alles was ich will, viele FPS + Auflösung bei Curved (extrem in dem Model, 1000R soll ja genau dem Menschlichen sehen entsprechen) und HDR mit guter Helligkeit (600 oder besser 1000) wären wichtig. Also der hätte auf dem Papier alles was ich will.

Wenn er jetzt nur mehr als 10 Hintergrund-Beleuchtungszonen hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, bisonigor, Lübke82 und 2 andere
Das Datenblatt vom G9 liest sich ja erstmal wie Porno...

hoffentlich hat der Monitor keine aktive Kühlung eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ChrisM, Lübke82 und 4 andere
Zu breit, da fehlt es an Höhe...
Der neue 43 Zoller von Dell U4320Q ist da schon interessanter.

Ab einer bestimmten Größe bzw. 34 Zoll macht eine Krümmung Sinn.
Darunter ist es eher eine reine Designentscheidung und damit überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, JP-M, jemandanders und 3 andere
Abgespaced ... aber sicher viel zu teuer, und bei VA bin ich seit einiger Zeit auch eher skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und gartenriese
will + haben
:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Lübke82, Rangerkiller1 und 2 andere
An sich super Sache, aber werden die Games auch passend zum gekrümmten Panel gerendert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Ich find die Werbefotos ja geil. Mit Alibi-Skateboards im Hintergrund, damit der Raum als Kinderzimmer durchgeht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, Relict, Lübke82 und 2 andere
So breit und so krumm? Wie tief soll mein Tisch denn sein? Ausser Monitor wird da wohl nix mehr platz haben?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, rolandm1, Pulsar77 und eine weitere Person
Jetzt noch ein G8 mit 3440x1440 aber selben specs wie G9 (240Hz, HDR1000), wäre perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok, MeisterOek, Wechhe und 11 andere
Was hat sich Samsung immer nur mit seinen schrottigen VA Panels? Wer sich heutzutage noch ein VA Panel holt, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen.

Für TN Panels kann man ja noch wenigstens argumentieren, dass hier besonders schnelle Reaktionszeiten erreicht werden für Shooter o.ä. Aber VA braucht bei den aktuell guten IPS Panels wirklich kein Mensch mehr.

1000R sieht mir auch zu stark gekrümmt aus, ich denke mehr bzw. weniger als 1500R sollte es einfach nicht sein. Einen 27 Zöller zu krümmen ist nebenbei bemerkt auch absoluter Schwachsinn. Der Monitor ist lange nicht so groß dass eine Krümmung Sinn macht, das lohnt sich erst bei Ultrawides ab 34 Zoll Größe.

Also wirds dann nächstes Jahr doch der LG 38GL950 wenn der Preis etwas runter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, OzzTheBozz, Blood011 und 7 andere
Wird Zeit das Monitore endlich 360° erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok, TechnikSchnack, Charminbaer und 12 andere
Jousten schrieb:
Aber VA braucht bei den aktuell guten IPS Panels wirklich kein Mensch mehr.
@Jousten
Bin ich wirklich dermaßen auf dem Stand von gestern?
Ich habe vor einem Jahr vom Dell 2414H auf die AOC C24G1 gewechselt und was die Schwarzwerte respektive den Kontrast angeht liegen da Welten zwischen!

Ist das mittlerweile anders oder legst du mit deiner Aussage einfach keinen Wert auf Schwarzwerte?

Das ist jetzt wirklich eine rein informative Frage weil mein Kenntnis- und Erfahrungsstand nur wie oben beschrieben ist?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, epixxcry3, SyntaX und 10 andere
Der G9 ist ja mal krass.. Den jetzt mit IPS und los gehts. Was will man denn heutzutage noch mit VA?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
VA ist halt eher noch als Allrounder für Singleplayer/RPGs und Streamen von Filmen/Serien geeignet weil da die Nachteile nicht so ins Gewicht fallen, bei allem anderen wird schnell allergisch reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy und Rangerkiller1
irgendwann wird es doch anstrengend, oder?

ich stelle es mir anstrengend vor, auf einem extrem gekrümmten widescreen dauernd den kopf zu drehen.

aber gut, habe da keine erfahrungen, da ich eher konservativ mit zwei monitoren 27 + 24 zoll unterwegs bin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Zurück
Oben