News Öffentliche Beta: Apple gibt iOS 12, tvOS 12 und macOS 10.14 Mojave frei

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.659
#1
Nach der geschlossenen Betaphase hat Apple die neuen Betriebssysteme iOS 12 und tvOS 12 heute als Testversion für die Allgemeinheit freigegeben. Für iPhone, iPad und iPod touch ist das mehr Leistung und Funktionen bietende iOS 12 gedacht, für Apples TV-Boxen indes tvOS 12. Die finalen Versionen kommen wie üblich im Herbst.

Zur News: Öffentliche Beta: Apple gibt iOS 12, tvOS 12 und macOS 10.14 Mojave frei
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.170
#2
Schon jemand versucht?

Falls es nicht allzu buggy ist, würde ich es gerne aufspielen.
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.398
#4
iOS ist, mal von viel englischen Schnipseln abgesehen, eine solide Beta 1. TVOS teste ich heute, wegen Atmos (Wobei wohl noch der Content fehlt).
 
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
758
#5
Gestern Abend auf mein 6+ aufgespielt. Läuft soweit problemlos. Fotos gehen merklich schneller und auch sonst wirkt das öffnen von Apps deutlich schneller und das Navigieren weniger träge.
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.546
#6
Ich benutze bereits die Beta 2. Und die ist bei weitem Besser wie alles was mit IOS11 angestellt wurde.
Testet es ruhig, es gibt so gut wie keine Bugs.
 
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
2.119
#9
Das freut mich, dass mein iPhone 5s irgendwie nicht altern will :D Ist doch schon fast ne Seltenheit, dass man mal nicht zu einem Upgrade gezwungen wird und Hardware gefühlt schon ewig unterstützt wird...
 

ruthi91

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
873
#10
iOS 12 soll vor allem mehr Leistung als frühere iOS-Versionen mitbringen, insbesondere auf älteren Smartphones, die bei früheren Updates aus Sicht der Anwender häufiger langsamer durch das neue Betriebssystem wurden. Für das iPhone 6s gibt Apple bis zu 40 Prozent schnellere App-Ladezeiten, bis zu 50 Prozent schnelleres Anzeigen der Bildschirm-Tastatur sowie bis zu 70 Prozent schnelleres Starten der Kamera an.
Da bin ich wirklich auf aussagekräftige und objektive Tests gespannt.
Möchte dennoch, obwohl verlockend, erstmal nicht Beta Tester spielen.
 

RYZ3N

Commander
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
2.925
#13
Auf meinem iPhone 7 und dem iPhone SE läuft die Beta mehr als solide und gefühlt besser als alle iOS 11 Versionen zuvor.

An der Leistung und Reaktionszeit wurde definitiv gedreht und wenn man sieht wie Apple hier Support bis hinab zum iPhone 5S bietet, dann ist das schon als vorbildlich zu bezeichnen.

Vielleicht (oder besser, ganz sicher) eines der profitorientiertesten Unternehmen der Welt, aber was den Support älterer Geräte angeht, können sich Google & Co. mal eine dicke Scheibe abschneiden.

Liebe Grüße
 

Timotime

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
845
#14
Ich hatte mit der dev. Beta 1 (und 2) GPS Probleme.
Wenn ihr oft ein Navi braucht würde ich evtl. noch darauf verzichten.
 

getexact

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
10.840
#15
GPS Probleme sind bisher die einzig wirklich großen Probleme, die mir bekannt sind. Navigieren macht so keinen Spaß. Ansonsten fluppt das meiste schon ganz gut, aber das Update ist ja eigtl. nur ein iOS 11.5 gefühlt.
 

ChrisKer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
14
#19
iOS ist, mal von viel englischen Schnipseln abgesehen, eine solide Beta 1. TVOS teste ich heute, wegen Atmos (Wobei wohl noch der Content fehlt).
Also Beta 1 heißt Public Beta 1? Wie läuft die iOS Beta mit Drittanbieter-Apps? Konntest du hier schon Erfahrungen gewinnen bzw. funktionieren manche Apps gar nicht?

Bzgl. der Beta für tvOS kann ich dir nur den Rat geben, es dir gut zu überlegen. Ein Downgrade ist zumindest beim ATV 4K wohl nicht möglich. Hatte das Thema bei mir vor ein paar Monaten auch. Leider gab es Probleme mit einigen Drittanbieter Apps bzgl. Kompatibilität, was bei einer Beta einfach vorkommen kann. Musste dann einige Wochen warten, bis die Apps auf die neue tvOS Version angepasst wurden. Ein Zurückkehren auf die alte tvOS Version war wie gesagt nicht möglich.
 
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
758
#20
Top