News macOS 10.14 Mojave: Dark Mode, Datenschutz und iOS-Apps für den Mac

Sie haben doch angekündigt, dass iOS doppelt so schnell wird - ist zwar nicht macOS, aber immerhin. Also zumindest für kurzzeitige Lasten, wie z.B. Programmstarts. Ist zwar eigentlich nur ein billiger Trick, den sie schon vor 4 Jahren hätten nutzen können, aber immerhin. Das Ergebnis zählt. Wenn das neue System besser / schneller / flüssiger läuft, dann ist mir relativ egal, wie sie das angestellt haben. (Natürlich nur, wenn meine Akkulaufzeit nicht darunter leidet ;) )

Und sie haben ja dieses Jahr (oder war es noch 2017?!) angekündigt, dass sie sich nun mehr auf Stabilität und Tests fokussieren werden, nachdem so viele Updates am Stück etwas unglücklich verlaufen sind. Das ist mir auch weitaus wichtiger als "schneller". Mein System rennt wie eine 1 in 95% der Fälle. Einzig die Bootzeit mit APFS (die mich nur ca. 1x pro Monat betrifft) und die Grafiktreiberperformance sind nicht das Wahre. Aber das ist jetzt nichts, was mich wirklich stört. Was sollen sie denn noch schneller machen?

Benutzbarkeit haben sie doch auch angepriesen. Die neuen Finder und Vorschau Features. Und die neuen Continuity Features. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich wüsste jetzt auch nicht, was sie "großes" am System ändern sollten, um meine Arbeit damit noch einfacher / angenehmer zu machen. Meiner Meinung nach sind es die ganzen Kleinigkeiten, die die Benutzung verbessern im Alltag. Sonst könnte man ja auch Windows nutzen ;) Da ist die Bedienung ja zu 70% identisch zu macOS. Aber die Kleinigkeiten fehlen mir dort.
 
mac4life schrieb:
Okay, ich will meine Aussage etwas entschärfen.

Mich stören diese Feature an sich nicht, obwohl ich, durch die Beschränkungen den Nutzen in Frage stelle.

Mich hat dieser Teil nur in der Präsentation gestört.
Ich empfinde dieses Feature eben nicht als so besonders, das man hierüber eine halbe Stunde darüber sprechen müsste.

Ich präsentiere mich auch nicht mega gerne, aber mich durch Filter unkenntlich zu machen, finde ich eben als Quatsch.
Selbst die hübschen Mädchen müssen sich damit verunstalten. Schade, eigentlich.

Ich schreibe in solchen Fällen einfach eine Nachricht. 😃

Mal würde ich es sicher nutzen, aber eine ganze Konversation führe ich sicher nicht mit Affenkppf.

Ich verstehe dich... du bist wohl zu alt für den Sch... ;D
 
Zurück
Oben