News Öffentliche Beta: Apple gibt iOS 12, tvOS 12 und macOS 10.14 Mojave frei

:-) dann mal schnell ein iTunes Update machen.
Danke für die Infos! GPS brauche ich nicht.
 
Selbst die Bankingapps laufen sogar noch :D
 
Funktioniert denn bei Netflix der Download von Filmen/Serien wieder, oder ist das mit der öffentlichen Beta immer noch kaputt?
 
getexact schrieb:
GPS Probleme sind bisher die einzig wirklich großen Probleme, die mir bekannt sind. Navigieren macht so keinen Spaß. Ansonsten fluppt das meiste schon ganz gut, aber das Update ist ja eigtl. nur ein iOS 11.5 gefühlt.

Jap, viel mehr ist mir auch nicht aufgefallen. Aber ich hab mich über die GPS Probleme auch schon schwarz geärgert. Navigieren und Pokemon Go kannst man so fast komplett vergessen. Es ärgert mich so, weil sonst wirklich alles top ist. Ich brauche aber GPS und hab keine Lust auf ein Downgrade. Ich sitz das jetzt aus und hoffe auf Beta 3 ^^
 
Heute ist Dienstag. Evtl kommt heute gegen 19 Uhr schon die 3. Beta. Mal schauen. Ist schon ärgerlich ja.
 
Artikel-Update: Zwischenzeitlich hat Apple auch die erste öffentliche Beta von macOS 10.14 Mojave freigegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit und Trimipramin
Hab die Developer Beta 2 seit einer Woche auf meinem SE.
Alles geht deutlich flotter, Safari muss weniger nachladen.
Alle Apps gehen. Mit Beta 1 war das nicht der Fall, da crashte noch die DKB TAN-App.
Hab auch keine Probleme mit GPS, kann mich echt über nichts beschweren.
Absolute solide Beta!
 
Was mir auffällt ist, dass nach einem Neustart die SIM-Pin Eingabe nicht kommt. Ich muss erst über das Menü um die Karte zu entsperren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit
Testweise läuft das jetzt schon runder als alle iOS11-Versionen. Optimalerweise nutzt man die Geräte auf Englisch, dann gibts nicht so deutsch-englisches Kuddelmuddel.

Entwicklerbeta2 = PublicBeta1. Die PublicBetas überspringen meistens eine Version Entwicklerbeta.

Erste Meinungen zur macOS-PublicBeta würden mich sehr interessieren.
 
Balthasarbildet schrieb:
Erste Meinungen zur macOS-PublicBeta würden mich sehr interessieren.

Auch da war die erste Entwickler-Beta zäh. Die zweite ist aber vollkommen produktiv nutzbar (bei mir iMac27 2017 und MBP15 2017).
Hier und da paar Icon-Glitches, aber alle Apps laufen ohne Crashes:
Parallels, Xcode, Sourcetree, LittleSnitch, Paw, iStatMenus, BetterTouchTools...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM und BalthasarBux
Irgendwie hat das iOS Update dafür gesorgt dass meine Musik-App nicht mehr mit der Cloud synchronisert und sogar etliche Playlists, Käufe und Downloads vom Gerät entfernt. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Sehr ärgerlich.
 
Hui, dass ging jetzt schnell mit iOS 12. Vielleicht update ich dann doch noch das 5s von 10.3.3, bevor ich es verkaufe oder in den Schrank lege nach dem Wechsel auf das iPhone 8 Product Red. <3
 
Acrylium schrieb:
Irgendwie hat das iOS Update dafür gesorgt dass meine Musik-App nicht mehr mit der Cloud synchronisert und sogar etliche Playlists, Käufe und Downloads vom Gerät entfernt. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Sehr ärgerlich.
Ist halt ne Beta. Ganz normal.:D
 
estros schrieb:
Ist halt ne Beta. Ganz normal.:D
Ja, stimmt schon. Hab's zum Glück über den Klassiker wieder hinbekommen: iPhone wie in der Steinzeit mittels Kabel mit iTunes am Mac synchen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Hat von euch auch jemand das Problem dass das iPhone 7 beim entsperren immer kurz vibiert?
Habe das im Lautlos-Modus und im normalen Modus und noch nichts gefunden wie ich das deaktivieren kann.

PS: falls jemand OpenVPN auf seinem iPhone braucht, das funktioniert mit der Beta noch nicht
 
Habe vorhin die iOS-Beta auf meinem iPad (2018) installiert. Ein paar optische Kleinigkeiten sind noch nicht ganz stimmig, aber keine Probleme mit Apps und eine erstaunliche Performance. Sehr vielversprechend bisher…

Gruß Jens
 
Zero2Cool schrieb:
Hat von euch auch jemand das Problem dass das iPhone 7 beim entsperren immer kurz vibiert?
Habe das im Lautlos-Modus und im normalen Modus und noch nichts gefunden wie ich das deaktivieren kann.
Jap, finde keine Option :(
 
Ich hab alle Apps (>150) auf dem iPad einmal geöffnet (was ja kein echter UseCase ist). Dabei ist mir iOS 7mal neugestartet, ansonsten haben fast alle Apps funktioniert, bis auf Scanner Pro (stürzt sofort ab, alle anderen Readdle-Apps laufen aber), Firefox Klar (Absturz nach einiger Zeit in den Einstellungen, aber nicht auf Webseiten; der normale Firefox geht problemlos), Skype (stürzt sofort ab), Space Marshals 2 (hängt sich auf und bleibt im Vordergrund), und das wars. Dazu noch 3-4mal kleinere Design-Glitches. Für eine erste Beta erstaunlich stabil und produktiv nutzbar.
 
Zero2Cool schrieb:
Hat von euch auch jemand das Problem dass das iPhone 7 beim entsperren immer kurz vibiert?
Habe das im Lautlos-Modus und im normalen Modus und noch nichts gefunden wie ich das deaktivieren kann.
Ja, ist einer der bekannten Bugs in der Beta.
 
Zurück
Oben