öl pc

ladyfin

Newbie
hallo,
ich bin neu hier...

ich weiß das thema gehört nicht wirklich zur luftkühlung...

da das thema öl pc schon in etlichen foren und auch hier durchgekaut wurden will ich dies nicht schon wieder tun.

habe eigentlich nur eine frage... woher bekomme ich das öl galden 150 ?

beim googeln leider nichts brauchbares gefunden....

habe mich mit dem thema genauer befasst und erfahren das dieses öl wohl am besten geeignet wäre um ein öl-aquarium pc zu bauen..

( sei mal dahin gestellt ob es eine sinnvolle idee ist oder nicht )

ich will einfach so ein ding haben... :)

wie gesagt konzept steht soweit.. nur brauche ich das passende Öl dazu..

wäre ganz lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet.

danke im voraus

grüßle lady fin

AW: öl pc..... hilfe !!!

Was ist denn ein ÖL PC?

fast alle pc teil in öl gelegt... würde auch 2006 hier heiss diskutiert... einfach mal googlen weil ich ja das thema nicht wieder aufrollen wollt... sonst beschwert sich noch einer...:)

Muss es denn dieses spezielle Öl sein? Ich hab mal gelesen, dass dein Vorhaben auch problemlos mit Speiseöl zu verwirklichen ist.

Ja aber mit Speiseöl kann es zu Korrisionen kommen, da jenes mehr freie Fettsäuren enthält als beispielsweise Parafin.

@ ladyfin
Kannst du, wenn es vollbracht ist, deine Efahrungen posten? Wäre sicher für einige hier interessant!

aber na klar poste ich hier dann mein vorhaben...
ich hoffe das ich so ein öl od. ähnliches bekomme.

wer sich infomieren möchte was ein Öl-pc ist einfach googlen. es gibt einige interessante seiten dazu.. aber so wie auf den seiten wird meiner nicht... viiieeeelll schöner... u.a.

ihr könntet ja mal auch die lauscher aufsperren wo man das galden nz oder nt ? 150 bekommt und mir bescheid geben. wär klasse

grüßle ladyfin

Speiseöl geht nicht!, außer das Gehäuse ist vollkommen luftdich abgeschlossen und bekommt kein Licht ab. Ansonsten "arbeitet" das ganze, wird trüb .. wenn Luft dran kommt stinkts sowie Insekten und alles mögliche Krimskrams (Staub usw.) kommt da rein. Du brauchst auf alle Fälle ein Spezialöl
Wenn man Hardware wechseln muss, viel Spaß ;)
Versuch ist es wert, mit einem alten Rechner erstmal

@ldyfin
Viel Spaß beim basteln

Hab dir ja schon geschrieben was ich in Erfahrung bringen konnte = H-Galden ZT 150 Heat Transfer Fluid kommt von der Firma Solvay Solexis.

Ich vermute sehr stark, das es ein Industrieprodukt ist und auch nur in diesem Rahmen vertrieben wird. Versuch mal danach zu googeln, gibt viel englischsprachige Pages, wo es auch um Öl-PC geht, wo dieses Produkt gennant wird, eventuell erfährst du da auch etwas konkretes zum Bezug.

@kudd3l super danke.. werd gleich mal googlen gehen..... :-) ja es ist ein industrieprodukt... aber irgendwie müssen doch ein paar liter zubeschaffen sein... ich google erst mal

danke

Kannst bei google recht weit hinten anfangen. Auf den ersten 10 Seiten gabs keine Info, wo es das gibt.

Schreib doch mal an THG, die haben es doch getestet.

Zurück
Oben