OEM windows 7 key für win 10

rg88 schrieb:
Warum verknüpfst du die Lizenz nicht einfach mit einem MS-Konto? Dann brauchts keinen Key mehr, sondern nur den Account
Das würde man gerne tun, was aber auf meinem PC gescheitert ist. Deshalb gebe ich den Tipp nicht mehr.
Mein PC mit neuem Mainboard und neuer CPU wollte sich aktiv nicht wieder mit meiner verknüpften Windows 10 Lizenz verknüpfen und blieb über Tage hinweg in nicht aktivierter Form.
Obwohl ich vorher mein altes System mit meinem Microsoft Konto verknüpft und in der neuen Installation wieder mein aktuelles Microsoft Konto genutzt habe. Erst (über viele Hürden) eingegebene Windows 8 Lizenzkey, welcher damals auch der Upgradeaktion zugrunde lag, aktivierte mein "neues" System und verknüpfte es zusätzlich mit meinem Microsoft Konto. Das "alte" System blieb dennoch im Microsoft Konto bestehen, was ich dann nach Wochen aber aus meinem Konto gelöscht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Schildkröte09 schrieb:
Ich habe schon mehrmals hier ausgeführt, das ich mit meinen Rechnern erhebliche Probleme mit der Aktivierung hatte, als ich die Eingabe des Lizenzkeys von 7/8/8.1 übergangen habe. Das möchte ich hier keinem zumuten.
Deshalb : Gleich bei der Installation den Key eingeben, Netzwerk vor der Installation herstellen und nach der Installation sollte Windows 10 sich aktiviert und mit einer digitalen Lizenz verknüpft haben.

Erst gestern habe ich noch einen umgebauten Rechner mit "neuem" Windows 10 versorgt.
Auch hier direkt bei der Installation den "neuen" Windows 10 Key eingegeben und nach der Installation war Windows 10 aktiviert und mit einer digitalen Lizenz verknüpft, dabei wurde kein Microsoft Konto sondern ein lokales Konto benutzt.

Viele Grüße

Also ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht: es gab mehrmals Probleme wenn man direkt bei der Installation den Win 7/8 Key eingab. Seitdem habe ich den immer erst nach der Installation eingegeben und es hat so immer funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Nach einer Installation zum aktuellen Zeitpunkt gibt es sehr große Hürden, wenn der PC dann doch nicht automatisch aktiviert wird. Direkt den "alten" Windows 7/8/8.1 Lizenzkey über Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung > anderen Lizenzkey eingeben funktionierte nicht, obwohl das gleiche Microsoft Konto genutzt wurde.

Auf diesem PC kann diese Windows 10 Version nicht eingesetzt werden !
Bitte erwerben Sie Windows 10, um diese auf diesem PC einzusetzen.
(wurde mir suggeriert).

Erst im weiteren Dialog mit der Aktivierung in den Einstellungen und Hardwareänderung folgt ein versteckter Hinweis, der im kleingedruckten ausgewiesen ist : Stattdessen einen Lizenzkey eingeben ... hat mein Windows 10 vor ein paar Monaten aktiviert und wieder mit meinem Microsoft Konto verknüpft. Diesen kleinen Hinweis muss man erst einmal sichten können. Bis man das jemand erklären kann, hat man schon Windows 10 aktiviert, wenn der Lizenzkey direkt im Setup schon eingegeben wird. Das hat bei mir und hundert anderen auf Anhieb funktioniert. Diesen Tipp gebe ich dann auch weiter.

Und ganz aktuell hat es auch mit dem Windows 10 Key auf Anhieb geklappt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht beim TE nicht um Bordwechsel, MS Account, nochmalige Installation nach Upgrade usw.
Er hat 4 Rechner mit Windows 7 die Neuinstalliert werden sollen mit Windows 10 und einem Win7 Key.
Hab hier 4 Rechner alle OEM Win7 Prof. Desktop Rechner aufgesetzt mit MBR nicht UEFI/GTP.
Wird dieses Jahr zu Win10 Prof. Gewandelt. Ich will komplett neu aufsetzten.
Seine Frage war auch schon zigmal bis Post 10 beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lese ich auch so. 4 PC´s mit jeweils Windows 7 OEM.

@Terrier: Es ist richtig, die Frage des TE ist schon längst beantwortet. Aber bei diesem Thema entsteht immer und immer wieder Diskussionsbedarf. Man sollte die Zitate und einzelnen Antworten mit neuen Fragen aber schon beantworten ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Ich weiß nicht, ob das tatsächlich so abläuft. Ich habe gestern, wie oben geschrieben, einen "neuen" Windows 10 Lizenzkey bei der Installation auf umgebauten Rechner eingesetzt.
Meine Situation ist so abgelaufen, denn sie unterscheidet sich von deiner und diesem Thema. Das Windows 8 Notebook hat keinen Lizenzaufkleber, sodass man keine Lizenz in den Händen hält. Die Lizenz ist im BIOS hinterlegt. Nachdem ich im laufenden Windows 8 das MCT ausgeführt habe und über "nichts behalten" auf Windows 10 gegangen bin, hielt sich Windows 10 für aktiviert. Ganz ohne Eingabe irgendwelcher Schlüssel. Da die HDD in sechs (6) Partitionen unterteilt war, habe ich dann doch nochmal das ISO hier von CB geladen und direkt den Rechner gebootet, alle Partitionen geplättet und Windows 10 neu installiert. Schlüsseleingabe übersrpungen, Windows 10 hält sich dennoch für aktiviert.

Terrier schrieb:
Seine Frage war auch schon zigmal bis Post 10 beantwortet
Ja, aber auf Kommentare, die von "rechtlich nicht in Ordnung" erzählen, muss man antworten, sonst steht wieder so eine Grauzone im Raum.
 
Zurück
Oben