Fatalist
Ensign
- Registriert
- Juli 2001
- Beiträge
- 222
Original erstellt von GRAKA0815
Nein, zunächst wurde das Spiel geprüft, das war richtig, jedoch erst nachdem Eilanträge wegen der genannten Szenen gestellt wurden wurde es nochmal geprüft und für indizierungswürdig befunden!
Um eben dass politisch gewünschte Ergebnis zu erhalten. Denn es ist schon konisch, daß ein Spiel von einem Gremium für 16 Jährige freigegeben wird und bei der nächsten "Prüfung" gleich indiziert wird. Man hätte dem Spiel die USK 18 verpassen können. Dies wollte man aber nicht, denn eine Indizierung, welche einer Zensur gleichkommt, ist zum für politische Zwecke, wenn es darum geht Meinungen zu unterdrücken, viel wirksamer.
Auch falsch, es gab bsw. auch Nazi-Lieder/Gruppen welche erst nach wiederholten Prüfungen auf den Index kamen. Zivilisten, ob Reel oder als Pixel dargestellt so darzustellen als hätte ein Aufstand im Warschauer Ghetto stattgefunden und das auch noch für gut zu befinden bzw. zu verteidigen, der hat bestimmt auch nichts mehr gegen KZ-Manager. Die Grenze des vertretbaren Geschmacks sind dabei EINDEUTIG überschritten.
Um ebenfalls das politisch gewünschte Ergebnis zu erhalten. Um persönlichen Geschmack hat es hier aber nicht zu gehen, denn über diesen läßt sich bekanntermaßen streiten. Und das vermeintliche Nazibands aus politischer Korrektheit indiziert werden, brauche ich wohl auch niemandm zu erzählen. Denn würde tatsächlich etwas verwertbares vorliegen, würde man diese nicht indizieren, sondern den beanstandeten Tonträger verbieten, beschlagnahmen und die Band wegen Verstöße gegen diverse Gesetzte anklagen.
Zuletzt bearbeitet: