News Office 2003 kommt in den Handel

Ich als Dozent für MS Office habe mir auch die 170€-Version bestellt. Finde es eigentlich ein angemessener Preis. Danach noch für 30€ Access dazu und fertig.

Und das Meckern über den Preis ... lol.
Ihr ... (soll keine Beleidigung sein) 0815-User nutzt den Funktionsumfang von Exel nicht mal zu 10% aus.
Exel kann viel mehr und das "viel mehr" bezahlt ihr auch.

@Jan:
Falsch!
Der MS-Formeleditor hängt noch immer OO hinterher. Versuch doch mal mal mit dem MS-Schrott Mengensymbole wie IR eizufügen. Oder gib mal im MS-Formeleditor a^2+b^2 ein. Das steht da dann so, wie ich es hier geschrieben habe (und nicht hochgestellt). OO besitzt wenigstens eine eigene kleine Skriptspache.

Aber eingentlich ist für wissenschaftliche Ausarbeitungen eh beides Müll. Da nimmt man LaTeX.

Mein Kommentar.
Zitat WISO:
Die neue Programmfamilie Office 2003,jetzt
Edition genannt,ist schneller und anwenderfreundlicher.Wirklich neu ist nur wenig.Geblieben ist die umstrittene Aktivierungdes Programms,eine zwangsweise Anmeldung,ohne die Word,Exel und co. nur eine bestimmte Zeitlaufen.
Sie soll gewährleisten,dass eine Programmkopie
nur auf einem bestimmten PC läuft,und nicht weitere
Male woanders installiert werden kann.Das ist aus Sicht der Entwickler verständlich.Umstritten aber ist die Art und
die Formder Daten,die Microsoft bei der Aktivierung
nach Redmont schickt.
Der Anwender hat weder einen Einfluss auf die
automatisch aus dem PC zusammengesammelten
Daten,noch kann er sie wegen der Verschlüsselung kennen.
Das könnte-so einige Fachjuristen-nach
deutschem Recht gar unerlaubt sein.
Alles klar?
Da bleibe ich doch lieber bei Open Office.
mfG bennue

Ihr könnt Euch gerne die Software als Original kaufen, dann lasst Euch aber auch von den Herstellern als Tester bezahlen. Oder kauft Ihr Euch auch Autos, um sie Jahrelang Probe zufahren und kriegt dafür den Wagen billiger oder so ? Dafür müssen die Autokonzerne nämlich Testfahrer etc. bezahlen oder meint Ihr die Arbeiten da für lau weil die Autos so geil sind ?!

@13: stimmt, ich vergaß, daß hier nur die großen Firmen lesen.

Die haben nur leider den Vorteil Software von der Steuer absetzen zu können, der Privatanwender wohl doch eher selten.
M$ ist doch froh über so viele private Raubkopien. Sonst wären sie nicht da wo sie heute sind !

@23

genau meine Meinung. Viele Hersteller, darunter vor allem die von teureren Programmen wie z.B. PTC haun ihre Produkte mit CRK ins NET.
Denn wer das Produkt beherrscht ist potentieller Kunde in der Zukunft. Hab noch keine Firma erlebt in der Raubkopien in Massen verwendet werden. Vielleicht mal das eine oder andere, aber nichts was Basis bedeutet, z.B. Office, Windows,...

@Formeln: Mathworks oder Latex, das is da schon besser drauf.

cya
Houli

Zurück
Oben