Ganz ehrlich jetzt mal - welcher Schüler braucht denn wirklich das neue Office 2007 - und das für den Preis? Gabs bisher doch auch nicht und jeder ist doch mit dem was es bisher gibt/gab mehr als nur ausgekommen.
Ich verwende jetzt seit ca. 2 Jahren (oder länger?) nur mehr OOo und vermisse eigentlich nichts - ganz im Gegenteil.
Die wirklichen Features, die OOo nicht hat fallen im privaten Bereich doch gar nicht auf - und das ist z.B. das gleichzeitige Bearbeiten eines Dokuments. Wer braucht die also schon?
Ich lese zwar immer wieder das OOo für das, das es kostenlos ist ganz gut ist... aber warum "für das, das es kostenlos ist"? Hab bis jetzt kaum Features in MS Office gefunden, die OOo nicht hätte - umgekehrt jedoch schon einige.
Ich kann es einfach nicht ausstehen, dass OOo immer nur als das Billig-Produkt dargestellt wird, das nichts kann usw. und nur OK ist, weils nix kostet.
Also zum Schluss nochmal die Frage, um nicht ganz vom Thema abzukommen - welcher Schüler braucht Office 2007 wirklich?