Office 2019 Keys wollen nicht so richtig

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Hallo,
in gutem Glauben habe ich vor 3 Jahren zu einem zugegebenen günstigen Preis,
einen Key bzw 2 Keys über diesen Händler bezogen.

Wiresoft Ltd. & Co. KG
Opernplatz 14
60313 Frankfurt am Main
Deutschland

Ich habe beide Keys eingegeben, aber beide bekomme ich nicht aktiviert.
Die entsprechenden Möglichkeiten habe ich gefunden, sogar den Punkt Product Key ändern.
Ich habe auch den telefonischen Support bemüht, es geht ja alles was nur noch über Computerstimmen oder wie auch immer.
Den 9 stelligen Code habe ich jedenfalls auch zweimal eingegeben, und hatte damit keinen Erfolg.
Zugegeben, habe ich den Key damals für 15 Euro erworben.
Was kann ich jetzt noch machen?
Und wo kann ich Office 2019 oder eine ältere Version wie 2016 kaufen, die auch sicher funktioniert?

PS: warum ich zwei Keys habe? Damals liess sich ein Key nicht aktivieren, darum bekam ich einen zweiten Key zugeschickt. Damals funktionierte er auch noch. Leider habe ich dann weil Office 2019 aktiviert war, den 1. dann nicht nochmal später ausprobiert. Mir schwant auf jeden Fall auch nichts gutes.
 
Telefonisch bei MS aktivieren oder Wiresoft kontaktieren, per Mail und Ersatzschlüssel fordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und cosamed
kannst wohl nix machen, da Du nur einen Key gekauft hast, und keine Lizenz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRathlon
Wenn man nur einen unrealistischen Bruchteil des eigentlichen Kaufpreises zahlt, kann man sich nicht auf "guten Glauben" berufen.
 
IT Nerd24 wirbt mit einer Lizenz. Wiresoft hat den Begriff auch verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
wie heißt denn die office version genau, die du da gekauft hast?
wenn das professional plus war, dann wars garantiert ein volumen (MAK) key.
die werden an viele leute verkauft, weil die keys sich mehrfach aktivieren lassen, aber irgendwann sind die halt dicht und können nicht mehr genutzt werden.

EDIT: du kannst solche office keys mit microsoft VAMT überprüfen, wenn du weißt wie das geht.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Das Problem bei diesen Keys ist, das man nicht genau weiß woher de Keys stammen und ob das OEM/Volume/Retail Keys waren, du wirst dir neue kaufen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Naja, offensichtlich sind die Keys gesperrt worden. Also beim Händler reklamieren oder Genuine kaufen.
 
Flossen_Gaming schrieb:
Das Problem bei diesen Keys ist, das man nicht genau weiß woher de Keys stammen und ob das OEM/Volume/Retail Keys waren, du wirst dir neue kaufen müssen.
Und wo kann ich ganz offiziell ein Office kaufen, was ich so oft aktivieren kann wie ich möchte?
Also einen ganz offizielle Lizenz mit Key und allem Gedöns?
 
IlluminatusUnus schrieb:
Naja, offensichtlich sind die Keys gesperrt worden
Nö, nur alle eingelöst. Da mehrere Kunden denselben bekommen, gewinnt der Schnellere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Flossen_Gaming schrieb:
Das Problem bei diesen Keys ist, das man nicht genau weiß woher de Keys stammen und ob das OEM/Volume/Retail Keys waren, du wirst dir neue kaufen müssen.
Ja das war mir damals nicht bewußt, nun ja bin wahrscheinlich nicht der einzige der damals
darauf reingefallen ist.
Ich vermute mal bei Microsoft selber wird es nicht gerade günstig sein.
Ich könnte natürlich auch libreoffice verwenden, aber mein Herz hängt nunmal an Office. :-)
Ergänzung ()

AndyMutz schrieb:
wie heißt denn die office version genau, die du da gekauft hast?
wenn das professional plus war, dann wars garantiert ein volumen (MAK) key.
die werden an viele leute verkauft, weil die keys sich mehrfach aktivieren lassen, aber irgendwann sind die halt dicht und können nicht mehr genutzt werden.

EDIT: du kannst solche office keys mit microsoft VAMT überprüfen, wenn du weißt wie das geht.

-andy-
ne habe ich leider nie was von gehört.
Wie geht das denn?
 
cosamed schrieb:
Und wo kann ich ganz offiziell ein Office kaufen, was ich so oft aktivieren kann wie ich möchte?
Also einen ganz offizielle Lizenz mit Key und allem Gedöns?
ggf. bei Microsoft direkt, oder halt nach einer passenden Version bei MediaMarkt usw schauen, aber da biste dann halt auch mal über 100 Euro los. Ich hab für meine Home & Student 2021 auch über 120 bezahlt.

So eine ist daber dann an ein dein MS Konto geknüpft und somit kannst du die auch wiederverwenden für das gleich System oder für ein anderes, wenn das vorige System deaktiviert wurde.
 
S.a.M. schrieb:
kannst wohl nix machen, da Du nur einen Key gekauft hast, und keine Lizenz
Woher willst du das wissen? Der TE verwendet einfach die umgangssprachliche Formulierung "Key" um das zu beschreiben, was er gekauft hat. Das könnte der Key sein, könnte aber auch eine Lizenz sein die er durch den Key jetzt nutzen will. Für den Normale gibt es keinen Unterschied zwischen Key und Lizenz. Das ist sicherlich ein Problem, daraus kann man aber nicht ableiten, dass jeder der von einem Key spricht keine Lizenz besitzt.

@cosamed solltest du dich mit dem Problem nicht erstmal an den Händler wenden??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich wette, dass es sogar eine Pro Plus war.

@BeBur: Ändert nichts, dass die Umgangssprache falsch ist.
Wenn sich jemand eine Wohnung oder ein Auto kauft, sagt er auch kaum, er habe sich einen neuen Schlüssel gekauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Ich habe das hier:
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Ich wette, dass es sogar eine Pro Plus war.

@BeBur: Ändert nichts, dass die Umgangssprache falsch ist.
Wenn sich jemand eine Wohnung oder ein Auto kauft, sagt er auch kaum, er habe sich einen neuen Schlüssel gekauft...
Ja ist eine Pro Plus.
Ergänzung ()

Flossen_Gaming schrieb:
ggf. bei Microsoft direkt, oder halt nach einer passenden Version bei MediaMarkt usw schauen, aber da biste dann halt auch mal über 100 Euro los. Ich hab für meine Home & Student 2021 auch über 120 bezahlt.

So eine ist daber dann an ein dein MS Konto geknüpft und somit kannst du die auch wiederverwenden für das gleich System oder für ein anderes, wenn das vorige System deaktiviert wurde.
Das finde ich, wenn es ans Konto gebunden ist nicht mehr so schlimm.
Verkaufen will ich es eh nicht, Hauptsache ist nur das ich Word habe, Excel und was man noch
für das Geld bekommt.
Bin leider auch kein Student und kenne auch niemanden, der mir was offizielles verkaufen könnte.
Was auch jederzeit laufen würde. Mir würde auch ein Office 2016 genügen zB
Und die ganzen Angebote bei kleinanzeigen scheue ich mittlerweile, weil ich damit bestimmt
wieder auf die Nase fliegen würde. Und genau das möchte ich einfach nicht.
Ergänzung ()

BeBur schrieb:
Woher willst du das wissen? Der TE verwendet einfach die umgangssprachliche Formulierung "Key" um das zu beschreiben, was er gekauft hat. Das könnte der Key sein, könnte aber auch eine Lizenz sein die er durch den Key jetzt nutzen will. Für den Normale gibt es keinen Unterschied zwischen Key und Lizenz. Das ist sicherlich ein Problem, daraus kann man aber nicht ableiten, dass jeder der von einem Key spricht keine Lizenz besitzt.

@cosamed solltest du dich mit dem Problem nicht erstmal an den Händler wenden??
das werde ich natürlich auch machen, aber bei dem günstigen Kurs...
vielleicht habe ich ja Glück, und der Händler könnte mir helfen.
Ist aber nicht da, hatte natürlich schon Büroschluß.
Mich erinnert das ganze halt auch an lizengo.de
Die sind doch hops genommen und waren ganz schnell verschwunden.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-01 180500.png
    Screenshot 2023-12-01 180500.png
    28,5 KB · Aufrufe: 76
Ich bin auch kein Student, aber die Home & Student ist die normale käufliche Version für jedermann, da muss man kein Student sein. Gibt es beim Örtlichen Media Markt, wie bereits erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
tollertyp schrieb:
Ich wette, dass es sogar eine Pro Plus war.

@BeBur: Ändert nichts, dass die Umgangssprache falsch ist.
Wenn sich jemand eine Wohnung oder ein Auto kauft, sagt er auch kaum, er habe sich einen neuen Schlüssel gekauft...
Und du willst jetzt päpstlicher sein als der Papst und mich darauf hinweisen, das ich mich
in der Wahl der Worte vergriffen habe.
Bzw, das ja eigentlich nicht das Problem ist.
Du aber trotzdem das Bedürfnis hattest, mich darauf hinzuweisen.
Ja in der Tat weiß ich weder ob es eine Lizenz darstellt oder ein Key.
Es wurde ja alles online beschafft.
Leider merke ich mir solche Details nicht. Seis drum. Bin ja nicht perfekt.
Ergänzung ()

Flossen_Gaming schrieb:
Ich bin auch kein Student, aber die Home & Student ist die normale käufliche Version für jedermann, da muss man kein Student sein. Gibt es beim Örtlichen Media Markt, wie bereits erwähnt.
und die home&student version beinhaltet word und excel?
oder auch mehr?
 
Zurück
Oben