Office 365 ProPlus: In der Desktop-App arbeiten ohne angemeldet zu sein?

flintstones

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
182
Hallo,

hier die Daten zum betreffenden System: Windows 10, Office 365 ProPlus installiert (gerade nochmal neuinstalliert).

Bisher konnte ohne Probleme in der App gearbeitet werden, ohne in Office 365 mit dem entsprechenden Account online angemeldet zu sein.

Das ist seit kurzem nicht mehr so. Hat sich bei MS etwas geändert oder ist es ein lokales Problem?

Um es nochmal klarer zu machen:

https://www.officefuerbildung.de/Content/images/Officepics/Win10/Officestep16_DE.png

Wenn ich bei "Benutzerinformationen" den User abmelde, erhalte ich unter "Produktinformationen" sofort die Information "nur Ansicht (ohne Lizenz)" als nicht lizenziertes Produkt und man kann nicht weiterarbeiten.

Danke!
 
Ich kenne keine Office Version welche du unangemeldet nutzen kannst, vielleicht war das ein bug..
 
Die Lizenz ist an das Konto gebunden. Ohne angemeldetes Konto keine Lizenz und damit nur Ansichtsmodus.

Gerade mal hier abgemeldet und nach dem nächsten Start will er Anmeldedaten. Und ist im Ansichtsmodus.

Direkt nach der erstmaligen Installation habe ich bisher fast immer einen Timer gesehen. Da war alles nutzbar.

Also melde Office an, damit Du arbeiten kannst ;)
 
Pro Plus kann man nicht an ein Konto binden. OK, kann man, wenn man sie so nutzt, wie gedacht. Als Unternehmens Massenlizenz.

An ein privaten MS Konto kann man so eine Version nicht binden.

Woher hast Du eine Office 365 Pro Plus Lizenz? Kennt man für Endkunden ja nur als Office 2013 / 2016 / 2019 Billiglizenz.
 
Danke für die schnellen Informationen.

Ja, ist eine Unternehmenslizenz.

Ich bin ganz sicher, das sich etwas geändert hat.

Rechts oben ist in jeder Office-App der volle Name sichtbar und graue Wolken. Und alle Dateien aus OneDrive werden jetzt mit aufgelistet unter "zuletzt geöffnet".

Kann man sich nicht unter Benutzerinformationen ausloggen und die Verbindung zu OneDrive kappen, sodass Office nur lokal benutzt wird? Das war vorher problemlos möglich.
 
Nein, kann man nicht. Und das war auch nie anders. Bei jeder O365 Version muss man ständig angemeldet sein. Sonst hat man keinen Zugriff auf die Programme bzw. dessen Funktionalität. Das war auch noch nie anders.

Das ging und geht nur bei den nicht Aboversionen. Die gibts ja auch immer noch.

Aus Onedrive kannst Du Dich abmelden. Aber nicht aus O655.

Oder einfach nicht die Unternehmensversion auf Deinem privaten Rechner nutzen.
 
Der Thread ist alt, aber es funktioniert jetzt am 11.12.2020 noch so wie flintstones es beschrieben hat. Ich muss nicht eingeloggt sein. Wenn der Installer heruntergeladen wird und man auf der Office seite eingeloggt ist, muss man seinen Account nie angeben, da die Lizenz schon im Installer hängt.

office.JPG
 
Zurück
Oben