Ich habe seit ca. 4 Monaten den Dell Inspiron 17 3737 für den Preis von ca. 400€. Dieser spielt mit großer Wahrscheinlichkeit im gleichen Bereich, wie der im Beitrag genannte Inspiron 15 3000.
Ich kann zum Inspiron 17 3737 sagen, dass es für den Preis ein super Gerät ist und für Office komplett ausreichend.
Doch im Nachhinein wünsche ich mir trotzdem ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen zu haben. Das hat aber nichts mit dem Gerät an sich zu tun, sondern damit:
- Zwar ist das Gehäuse stabil, doch leider nutzt es sich relativ schnell ab. Das Touchpad hat bereits jetzt leider unschöne Abnutzungen. Das gleiche gilt für den Deckel: Leichte Abnutzungen (Stellen sehen fettig aus, reinigen hilft nicht).
- Angeschlossene Kopfhörer/Lautsprecher geben ein fiepen aus. Es ist mein zweiter Laptop dieser Serie, der ein solches Verhalten aufzeigt.
Das sind aber auch die einzigen "Mängel", die mir aufgefallen sind und bei dem Preis kann man drüber hinwegsehen. Ich würde aber an der Stelle von commanderkeen nochmal mit den Eltern über das Budget sprechen, denn mit großer Wahrscheinlichkeit sollte der Laptop lange halten und da wäre es schon vom Vorteil ein Qualitativ besseres Gerät anzuschaffen.
Kurz zum Inspiron 17 7000: Als ich damals meinen Laptop ausgesucht habe, bin ich auch über diesen gestolpert. Ich würde in diesem Preisbereich aber wegen dem Bildschirm nicht den Inspiron 17 7000 nehmen, denn es ist ein TN-Panel eingebaut. Ich würde lieber zum Inspiron 15 7000 greifen, da dieses ein IPS Panel verbaut hat.
Und kurz zum Thema Dell: Es war eindeutig die beste Entscheidung den Laptop von Dell zu kaufen. In diesem Preisbereich hatte ich andere Vorstellungen vom Gerät, bis es bei mir ankam. Außerdem ist bei Dell keine Tonne von unnötigen Programmen vorinstalliert, die man nicht braucht und am Ende deinstallieren muss. Das einzigste, was ich am Anfang deinstallieren musste, war McAfee, was ich mit Kaspersky ersetzt habe.