Office-Notebook für ~400 €

Acroniak

Banned
Hi Leute,

sich suche für meine Mutter ein Notebook so um die 400 €.
Sie braucht es hauptsächlich zum Internetserven, Skypen, HDMI auf TV und sowas.

- ca 400 €

- Neugerät

-17 Zoll

-"Namenhaft" (Asus, Lenovo usw bin ich etwas skeptisch. VAIO, Toshiba etc. haben sich bei mir bewährt)

-Ansehnliches Design und nicht so ne HP-Dose

-Akkulaufzeit ist nicht wichtig, da meist zuhause genutzt

Danke für eure Tips

Zuletzt bearbeitet:
So viel schließt er doch garnicht aus, hat ja nichmal das Display oder Lautstärke erwähnt...

Soll windows dabei sein? Display auflösung? Matt/glare? lautstärke egal? Soll eine SSD einfach nachrüstbar sein?

Vllt auch wichtig: Welche und wieviele Anschlüsse brauchst/willst du?

Also zum Hersteller Packard Bell kann ich selbst nicht viel sagen, aber der Test zu folgendem Modell klingt vielversprechend:
http://geizhals.de/packard-bell-easynote-le69kb-23804g1tmnsk-a1058088.html
Fazit aus dem Test:
Alles in allem gibt das Packard Bell Easynote LE69KB eine gute Figur ab. Mit den Kabini APUs hat AMD tatsächlich einen Konkurrenten für die Pentium Prozessoren im Sortiment. In Multi-Thread-Anwendungen kann die APU bei gleicher Taktrate den Pentium überflügeln. Auch gleichgetakte Core-i3-Prozessoren kann die APU schlagen. Die Rechenleistung reicht zur Erledigung der täglichen Arbeiten (E-Mail, Surfen, Bürotätigkeiten, ...) mehr als aus. Zudem arbeitet das Notebook äußerst leise vor sich hin und verbraucht dabei wenig Energie. In Kombination mit der passablen Tastatur bietet sich das Easynote zum konzentrierten Arbeiten an. Zudem fallen die Akkulaufzeiten sehr gut aus und auch das Display ist akzeptabel.

mitmir schrieb:
So viel schließt er doch garnicht aus, hat ja nichmal das Display oder Lautstärke erwähnt...

Soll windows dabei sein? Display auflösung? Matt/glare? lautstärke egal? Soll eine SSD einfach nachrüstbar sein?

Vllt auch wichtig: Welche und wieviele Anschlüsse brauchst/willst du?

Windows habe ich, den Rest ist egal gutes P/L eben.

PB... ist noch unter Medion anzusiedeln ;)
mit der Ausschließerei meinte seine Vorstellungen was gute Namen bei Laptops sind oder nicht.
und da stehen Lenovo, HP; Dell, Asus (bei den Ultrabooks) mit ihren hochwertigen Serien gerade an der Spitze (aber bei den neidrigpreisigen Serien gibts bei denen auch Schrott, keine Frage) und Sony und Toshi eher nicht so.
aber in dem Preisbereich dürften die Toshis das beste P/L bei annehmbarer Qualität haben
oder aber
http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-3737/pd?oc=cn37312&model_id=inspiron-17-3737
wenn es auch Spiegeldisplays sein dürfen
http://geizhals.de/toshiba-satellite-c70-a-15g-schwarz-psce2e-07y053gr-a1019403.html
der wäre etwas stärker als der Toshi oben mit mattem Display. trotzdem würde ichd as Model mit mattem Display bevorzugen

Zuletzt bearbeitet:
Und warum so viel Geld ausgeben.... ?

Lenovo G700, Pentium 2020M, 4GB RAM, 320GB (59398058) ab €299,--
CPU: Intel Pentium 2020M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 320GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 17.3", 1600x900, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetoooth 4.0 • Cardreader: 2in1 • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 4400mAh • Gewicht: 2.90kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr

- Ivy Bridge Basis
- mehr als ausreichend schnell
- lässt sich exelent warten/reinigen
- mit Windows 8 und 1TB HDD für 399,- http://geizhals.at/de/lenovo-g700-59369204-a987518.html

Lenovo G700, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB, IGP, FreeDOS (59401775) ab €339,--
CPU: Intel Core i3-3110M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4000 (IGP), HDMI • Display: 17.3", 1600x900, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetoooth 4.0 • Cardreader: 2in1 • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 4400mAh • Gewicht: 2.90kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr

- gleiches Gerät
- schnellere CPU
- schnellere GPU
-- schlecht lieferbar

Lenovo G710, Core i3-4000M, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS (59399734) ab €409,--
CPU: Intel Core i3-4000M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4600 (IGP), HDMI • Display: 17.3", 1600x900, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetoooth 4.0 • Cardreader: 2in1 • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 4400mAh • Gewicht: 2.90kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

- Nachfolger vom G700 mit aktuellste Haswell Architektur
- schneller CPU
- schnellere GPU
- 2 Jahre Garantie
- mit Windows 8 für 479Euro erhältlich: http://geizhals.at/de/lenovo-g710-59399736-59405606-a1021506.html

Zuletzt bearbeitet:
Acroniak schrieb:
-"Namenhaft" (Asus, Lenovo usw bin ich etwas skeptisch. VAIO, Toshiba etc. haben sich bei mir bewährt)

Wenn es schon um Marken geht, sind nun gerade Sony und Toshiba genau die Marken, von denen man im Consumer-Bereich die Finger lassen sollte, ganz besonders in dem Preisrahmen.

Für um die 400€ kriegt man bei keinem Hersteller überragende Qualität. Die Lenovo G7xx sind da wohl das kleinste Übel.

Naja, Sony und Toshiba Geräte sind nicht gerade für ihre Langlebigkeit bekannt... da würde ich komplett von abraten. Die G Serie von Lenovo ist keine schlechte Alternative... diese Geräte kann man zumindest anständig reinigen, nicht so wie die anderen Geräte in dieser Preisklasse.

Die Reinigen bei einem Notebook sollte man nie ausser Acht lassen, denn diese ist enorm wichtig, wenn man etwas länger was von dem Gerät haben will !

Die Optik sollte in dieser Preisklasse nichtmal ansatzweise eine Rolle spielen ! Wer wenig ausgeben will, bekommt auch wenig !

Wenn man was richtig gescheites für um die 500Euro haben will, sollte man hier zufreifen:

HP ProBook 470 G1, Core i3-4000M, 4GB RAM, 500GB (F0Z94ES) ab €504,76
CPU: Intel Core i3-4000M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 8750M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1600x900, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: SD • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.87kg • Besonderheiten: Nummernblock, FingerPrint Reader • Herstellergarantie: ein Jahr

- Haswell Prozessor
- Alu Gehäuse
- Spielefähig
- mattes Display
- relativ leicht für ein 17.3" Gerät
- leise und kühl

ja, dieses HP Probook wollte ich auch wärmstens empfehlen. das wäre ein richtig anständiges, qualitativ ordentliches und optisch edles Gerät. nur ist die Händlerauswahl nicht gerade berauschend. ich kenne Ditech nicht. keine Ahnung ob man da kaufen kann oder nicht. aber eigentlich sind Probooks teurer... als nächstbestes mit ordentlicher Händlerauswahl: http://geizhals.at/de/hp-probook-470-g1-e9y75ea-a1006204.html

ansonsten stimme ich euch zu Lenovo G7XX ist für den Preis das kleinste übel, ich hatte es nur unterschlagen, da er ja kein Lenovo wollte :D

Zurück
Oben