Office Notebook max 750€

Danke.

Somit stellt sich wieder die ursprüngliche Frage Acer i7-4500U oder Acer i5-4200U?
Oh mann ich glaube ich muss noch ne Nach drüber schlafen.
Ist ja eigentlich nur ne Preis/Leistung-Frage.

Wenn ich den i5-4200U habe ich noch Geld für eine SSD.
Was glaubt Ihr habe ich noch garantie, wenn ich die SSD verbaue?
Laut NotebookInfo ja.

Handelt es sich um einen normalen mSata oder 6gb/s mSata Anschluß?
Welche mSata SSD könnt Ihr mir empfehlen?
120GB reichen voll und ganz.

Im Test auf Toms Hardware gewinnt die Crucial M4.
Leider gibt es diese nicht mehr zu kaufen.

Ein aktuellerer Test auf Notebookcheck empfiehlt die ADATA XPG SX300

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Garantie bleibt bestehen beim SSD Uograde.

Du brauchst eine mSATA SSD, wenn du die HDD behalten willst. Wenn nicht, kannst du auch eine 2.5" SSD nehmen. Die M500 von Curcial reicht da aus... alles andere ist zu teuer. Als 2.5" SSD würde ich die Samsung Evo empfehlen.

Ich denke ich werde mit einer mSata upgraden und die HDD behalten.
Wenn ich die HDD ersetze brauche ich ein größeres Speichervolumen bei der SSD und dann kommt man locker auf 120€ bei 240GB.

iTzZent schrieb:
Die M500 von Curcial reicht da aus... alles andere ist zu teuer.

Wieso glaubst du dass die ausreicht? Die ADATA XPG SX300 ist ja deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja recht, aber beruhige dich.
Du kennst das doch sicher auch der Kampf zwischen Preis und Leistung.
Die Vernunft sagt: "kauf dir die Günstigere Variante" und der kleine Mann in deinem Kopf der immer das Neuste und Beste will sagt: "ach scheiß auf die kohle".

Vielen Dank an alle für den ganzen Rat und die großzügige Hilfe.
Ich werde nun den Acer Aspire V5-573G-54208G50akk kaufen und dazu die Crucial M500.

Wirklich ne super Community.
Bereits mein zweites Gerät habe ich mit eurer Hilfe ausgesucht.
Danke!

Ich melde mich in etwa 2 Wochen noch einmal, dann gibt es ein kleines Review zum Gerät selber und zum Verbauen der SSD.

Etwas später als zwei Wochen melde ich mich nun zurück.

Das Gerät ist in Sachen Performance wirklich absolut top. Das System (Win 8 64Bit) startet in wenigen Sekunden und ist sofort einsatzbereit.
Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich klasse, sogar mit der extra dazugekauften SSD ist der Laptop immer noch preiswert.
Beim Verbauen der SSD gab es keinerlei Probleme und hatte sich in 10 Minuten erledigt.
Der Akku hält im Office Betrieb locker 8 Stunden und ist auch sehr schnell wieder geladen.
Sogar Spiele wie Battlefield 3 laufen flüssig.

Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist der etwas wackelige Bildschirm, dieser lässt sich biegen, also kein Vergleich zu Dell, HP oder Lenovo Produkten.
Außerdem gibt es keine offiziellen Windows 7 Treiber.

Insgesamt ist der Acer Aspire V5-573G-54208G50akk ein klasse Gerät und ich würde ihn nicht wieder hergeben wollen.

Zurück
Oben