Office-Notebook vs Office-Desktop-PC

Bzw. Wieviel kostet mich die Mobilität bei gleicher Leistung zusätzlich?

Das hängt letztendlich ganz allein von deinen Ansprüchen an das Notebook ab. Mit mehr als das Doppelte solltest du aber rechnen.

Das HP ProBook 4340s ist aber sicher ein Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
Um die 500-600€ wenn du etwas gut verarbeitetes mit gutem Bildschirm möchtest, wenn nicht vielleicht auch 400€.

Evil Homer schrieb:
Nun aber spiele ich mit dem Gedanken, vllt doch ein 13 oder 14' Notebook zu nehmen.
Warum? Entweder du brauchst ein Notebook, dann kauf dir auch eins oder du brauchst es nicht, dann ist ein normaler PC preiswerter und ergonomischer.

Warum den AMD-PC? Der A4 bzw. A6 ist ziemlich lahm, der Celeron G540 ist ähnlich schnell wie der A6-3650, braucht aber unter Last wesentlich weniger Strom.

Hallo rille,

Es geht letztendlich um die Frage:

Wieviel kostet mich ein in etwa leistungsmäßig gleiches Notebook mehr?

Sind es 100 oder 200 oder 300€ oder 400€?

Und davon abhängig kann ich mir dann die Frage stellen, ob es mir der entsprechende Betrag
wert ist bei gelegenheit mal mit dem Notebook im Garten zu sitzen oder ähnliches.

CaTFaN! und jumijumi rechnen dabei mit knapp 300€, was mir zuviel ist.

Gruß

Homer

Ab ca. 310 EUR bekommt man ein Office-Notebook mit brauchbarer CPU: http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=p&xf=27_2%7E2379_14%7E28_2000%7E2377_15.9%7E29_Core+i3-2%7E29_Core+i3-3%7E29_Core+i5-2%7E29_Core+i5-3#xf_top. Ich habe jetzt einfach mal nach Pentium B (Sandy Bridge), i3 und i5 gefiltert. i3 und i5 haben mehr Cache und Hyperthreading, der i5 zusätzlich noch Turbo Boost. Von AMD E-xxx oder Atom würde ich tunlichst die Finger lassen, die sind zu lahm.

Die billigen Notebooks sind halt i.d.R. auch nicht so hochwertig verarbeitet bzw. stabil wie teurere Geräte, wenn es aber eh nur meist auf dem Schreibtisch steht, sollte es auch lange genug halten. Für längeren Gebracuh wäre ein externer Monitor sowie Maus/Tastatur empfehlenswert. Es gibt ja auch Dockingstationen, da muss man nicht immer alles einzeln anstöpseln, aber nicht in dieser Preisklasse.

Zurück
Oben