Office Notebook

crazypaddy

Banned
Servus,

ich suche für eine Kollegin in unserem Unternehmen einen günstigen/guten Office Laptop.

Powerpoint, Mastplaner, SFirm... Typische Office Arbeiten im Büro.

vermutlich wäre ein Thinkpad o.ä. komplett ausreichend.

Am besten unter 500€. Windows 10 Pro vorinstalliert/zum installieren wäre super..

Super wäre es vermutlich, wenn Sie das Laptop dann immer noch an den Bildschirm im Büro anschließen kann (via Office-Station? Gibt es da was preiswertes?)

und den Laptop genau so immer mit Nachhause oder auf Sitzungen nehmen kann.

Gruß und danke euch vielmals.

ah ja... alles (gut, Thinkpad, WinPro, Dockingfahigkeit) haben aber nix zahlen wollen... ;)

ansonsten wie immer:
Lenovo E490 / E495 / E590 / E595
HP Probook 445R G6 / 455R G6
Dell Latitude 14 3500 / 15 3500
und die jeweiligen USB C Portreplikatoren dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: WindowsKillah und Mordi
Naja, aus Erfahrung empfehlen wir hier eben Lenovo, HP und Dell. Ich hatte schon mit Businesslaptops von allen dreien Erfahrung (Dell Latitude E6430, Precision 3510 Latitude E6500, Lenovo Thinkpad T430, Thinkpad T480s, HP Elitebook 840 G5, Probook 430 G2). Genauso habe ich auch Erfahrung mit Consumergeräten, und kann dir eben deswegen die Businessgeräte die @species_0001 genannt hat empfehlen.

Naja, was ist denn in eurer Firma der gesetzte Hersteller? wenn es da eine gesetzte Marke und einen eingespielten Vertriebsweg und Service Kontakte hat, bleibt man bei dem Hersteller.
Grundsätzlich ist keines der Businessgeräte ein Fehlkauf. Insofern kannst du fast nach Gefallen gehen.

Ich persönlich halte derzeit die Lenovo Geräte für etwas besser als die anderen beiden.
Allerdings hat Dell einen deutlich besseren Service als die anderen beiden.
https://www.notebookcheck.com/Servi...-Notebooks-und-Smartphones-2019.421193.0.html
Und das HP Probook ist sicherlich hübscher als die wiederum anderen beiden. Das spielt bei Frauen ja gelegentlich auch eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
@species_0001 @roterhund07

Okay. Wir haben uns für das Lenovo E495 entschieden.

Welches Dock empfehlt ihr da für den normalen Office, Desktopgebrauch?

Gibt es evtl. auch noch alternativen von anderen Herstellern?

Zurück
Oben