Office PC ~220€

Hier mein Vorschlag mit dem oben erwähnten Athlon II X4 750K
1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27, low profile (DDR3-1866) (CML8GX3M2A1866C9B)
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD)
1 x ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
484,97€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst
Eventuell könnte man eine 1000GB Festplatte nehmen statt der 500GB da dann das Budget voll ausgenutzt wird

oliveron schrieb:
@green:
Bitte funk doch nicht in einen Thread rein, der schon lange hätte geklärt sein können.
Du tust dem TE jetzt eine weitere Möglichkeit auf (die im Grunde nicht sehr überzeugend ist) und er kann sich erst recht nicht entscheiden.
Das von dir gepostetet System ist eh viel zu teuer.

Er will doch jetzt 500€ ausgeben.

OC zum Testen. Will mich mal damit auseinander setzen.

@oliveron Doch doch ich weiß schon was ich will. Der Office PC ist nicht für mich. Hatte ich nicht erwähnt, Sorry.

Und der Gaming PC ist für mich.

Was Spiele angeht, kann ich nichts genaueres sagen, weil ich da eher Neuling bin. Es werden aber sicherlich Rennspiele, Crysis Reihe, Halo Reihe, Shooter allgemein, Skyrim usw. sein. Akuelleres Zeug, aber auch älteres. Quer Beet halt. Denke 500€ würden reichen. Mehr will ich auch nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also in hoher Qualität kommst du mit 500€ nicht weit, aber Full HD mit mittlere Einstellungen sollte drin sein.

ich schnapp mir mal grenns´s liste und überarbeite die ein wenig.
Das hätte eine etwas bessere spiele Leistung und ist ohne fummeln leiser und verbrennt weniger energie
ODD habe ich mal weggelassen finde sowas unnütz :) dafür ne SSD rein
Ich spiele selbst auf einem G860 und bisher hat immer die GPU (6870) limitiert

1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Pentium G2020, 2x 2.90GHz, boxed (BX80637G2020)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333C9)
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD)
1 x ASUS P8B75-M LX Plus, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBK10-G0EAY0KZ)
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

@grenn Werde dann mal gucken, wenn mir mittlere Details nicht gefällt, werde ich wohl aufrüsten müssen. Die 500€ sind deshalb so gesetzt, weil ich noch nen Monitor brauche und der kostet ja auch nochmal so ca. 150€ je nachdem. Ich hatte vor an nem 32'' LCD FULL HD TV zu zocken und andere Arbeiten an nem Monitor. Ginge das? Klar das ein aktueller LED Monitor sicherlich besseres Bild hat als ein ca. 2 Jahre alter LCD FULL HD TV, aber auf nem 32'' fände ich zocken einfach wegen der Größe angenehmer. Könnte auch ne Konsole kaufen, aber das steht derzeit nicht zu Debatte.

BOBderBAGGER schrieb:
dafür ne SSD rein

SSD möchte ich nicht. Auch wenn sie sehr schnell sind, finde ich das Verhältnis von GB zu Preis im Gegensatz zu herkömmlichen Festplatten nicht in Ordnung. Vielleicht mal in Zukunft wenn sie günstiger werden, dann hol ich mir eine, aber derzeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
dann ssd raus und 80 euro sparen oder eben mehr in die graka pumpen die wird am ehesten limitieren

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gaming PC ist ja jetzt auch nicht soo wichtig. Wird nächsten Monat ein Thema. Ich kann mich ja dann nochmal melden oder eröffne einen neuen Thread. Vorschläge nehme ich aber trotzdem weiterhin gerne entgegen. Vielen Dank erstmal an euch :).

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir 32" nicht zu groß sind sehe ich da kein Problem, auch wenn der Fernseher nicht dafür optimiert ist als Computerbildschirm zu dienen.

So da bin ich wieder.

grenn schrieb:
Also wenn dir 32" nicht zu groß sind sehe ich da kein Problem, auch wenn der Fernseher nicht dafür optimiert ist als Computerbildschirm zu dienen.

Ich habe nicht vor direkt davor zu sitzen, wenn du das meinst?!

Also wegen Office PC bin ich derzeit immernoch am überlegen ob Intel oder AMD. Vergleiche derzeit noch einige Dinge.

Was den Gaming PC betrifft, sagte ich ja schon die Spiele. Wofür er noch genutzt wird, ist Videobearbeitung, OC, größere Dateien hin und her kopieren/verschieben (Backups etc.), evt. True Crypt. Hier stelle ich mir auch die Frage AMD oder Intel. Bei Intel müsste ich ja mindestens zu nem i3 greifen in der Verbindung mit dem Z75/Z77 Chipsatz. Die anderen Chipsätze darunter unterstützen ja kein OC, soviel ich gelesen habe. Budget ist 460-500€. Also bräucht nur Hilfe bei dem Prozessor und Graka.

Restliche Komponenten wären WD 500GB, GSkill 2x4GB Kit. Netzteil wäre das Cougar 450W. Denke das 400W würde reichen, aber geh lieber mal auf Nummer sicher, auch wegen dem OC gedanken. Oder lieber nicht wegen evt. Spulen fiepen? Las darüber irgendwas in der Vergangenheit.

Ergänzung: Sollte ich lieber nen neuen Thread aufmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst mindestens zu einem i5 K greifen sonst ist OC recht sinnlos.
Ich denke ein neuer thred wäre sinnvoll, wobei bei deiner entscheidungsfreude wartest du besser noch bis haswell da ist

Den Core i3 kannst du gar nicht übertakten außer über dem BCLK statt 100 kann man dann 107 einstellen mehr ist meistens nicht möglich und da es kaum nutzen hat würde ich davon abraten, zudem ist das auch mit H77 Boards möglich.

Aso hmm der i3 ist für OC also unbrauchbar. Dachte den könnt man übertakten. Der i5 passt nicht ins Budget denke ich. Gut werde neuen Thread dann eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ticzo0 schrieb:
Auch in Zukunft wird er mit den Office-Anwendungen die 4GB nicht voll bekommen.

Wenn er mit Diktiersoftware arbeitet, kann er die 4 GB auch im Officebereich zum Fenster raushängen. Mit 4 GB schreiben die meisten Programme dann nicht mehr, sondern stottern nur noch.

Muss nochmal was Fragen. Der Celeron G1610 ist ein echter 2 Kerner und der A6 5400K ein echter 4 Kerner?

ich versuchs die besonderheit der AMD module ist das sich je zwei kerne eine FPU teilen müssen. der "normale" CPU core (zumindest wie man ihn sich vorstellt) hat seine eigene gleitkomma Einheit

Zuletzt bearbeitet:
Jup ab a8 haben die dann eben 2 module der FX 6xxx hat 3 module und der FX 8xxx 4
Wirklich bemerkbar macht sich das nicht außer man hat paralelisierte aufgaben aufgaben die sehr Gleitkommazahlen lästig sind

Zurück
Oben