Office-PC ~400€

jonesjunior

Lt. Commander
Hi,
ich soll für meine Familie einen Office Rechner zusammenbasteln, mit dem man auch ab und zu Games zocken kann,da meine kleine Schwester gelegentlich Online Games und Sims3+Addon spielt.
Wichtig ist, dass er sehr leise ist.

CPU: AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed
Kühler: Cooler Master Hyper TX3
RAM: 4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
Mainboard: MSI 770-C45, 770
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5670, 512MB
Netzteil: be quiet Pure Power 350W
Gehäuse: Xigmatek Asgard
HDD: WD Caviar Blue 320GB (wird aus dem aktuellen übernommen)
Brenner: LG GH22NS (wird auch übernommen)

Geizhals errechnet einen Preis von 360€, umso weniger umso besser :)
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Sind die Komponenten alle leise?

Danke im Voraus!

Mfg
Jones

sieht gut aus so, da kannste auch sims spielen.

passt, aber wenn leise, dann nimm eine passiv gekühlte Graka, deren Leistung reicht auch allemal

Gruß

Vlt reichen auch 2 GB Ram..

Beim RAM reicht auch günstiger CL9.

und wieder verweise ich mal auf folgenden Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/rechner-fuer-freundin-max-400-eur.781276/ <- gleiche Anforderungen, gleicher Preisrahmen -> viel Spaß mit dem neuen PC...

Wenn du mit gelegentlichen onlinegames Browsergames meinst, dann langt für jene und auch für Sims3 ne onboard-Grafik von AMD. Da ist ne extra Grafikkarte einfach nicht notwendig.

misterkanister schrieb:
passt, aber wenn leise, dann nimm eine passiv gekühlte Graka, deren Leistung reicht auch allemal

Gruß
Die Aussage ist so pauschal schonmal Käse. ^^ Ich wette, ne Grafikkarte mit AC1 + 12cm-Lüfter drauf (unter 600U/min) hören die meisten nie im Leben raus, wenn die Festplatte nicht entkoppelt und gedämmt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Online Games meine ich schon Client-Games, außerdem denke ich nicht, dass eine Onboard Graka für Sims3 + Addon auf hohen Einstellungen in 1280x1024 reicht.Es kommt bald Sims Mittelalter raus, was sie sich wahrscheinlich auch holen will.

jonesjunior schrieb:
Mit Online Games meine ich schon Client-Games, außerdem denke ich nicht, dass eine Onboard Graka für Sims3 + Addon auf hohen Einstellungen in 1280x1024 reicht.Es kommt bald Sims Mittelalter raus, was sie sich wahrscheinlich auch holen will.

Also ich konnte mit dem HD3200 ganz bequem auf 1440x900 zocken. Da gab es bei DoW1+Addons (hoch), GW1 (mittel/hoch), Sacred1, Aion (mittel), HG:L (eingeschränkt), RoM (hoch), Anno 1503 (hoch) eher weniger bis gar keine keine Probleme. Die HD4200 wird nochmal etwas potenter sein. Sry, aber ich seh immernoch nicht, warum man jetzt auf Kosten der restl. Komponenten zwingend ne extra Grafikkarte kaufen soll/muss.

Die jetzige Grafikkarte in dem PC ist eine 8600GT und die ist schon fast zu schwach. Also ich denke ich bleibe bei der 5670. Aber wie ist es mit dem Gehäuse, in manchen Reviews heißt es, das der Frontlüfter sehr laut ist....
Gibt es bessere Gehäuse bis 50€ oder sollte ich das Asgard + Noiseblocker XL1 Rev.3 bestellen?
Ergänzung ()

Ich denke ich bestelle gleich das Asgard II Gehäuse und kaufe dann einen Lüfter bei Bedarf hinzu.
Oder wäre es doch besser, wenn ich ein Midgard nehme?

Zurück
Oben