Office PC Absegnung

Futscher

Banned
Da ich mir von Euch nn paar Tipps eingeholt habe was in Sachen Office PC völlig ausreicht, bin ich nun zu dieser Zusammenstellung gekommen.

Board: ASUS P8H67-V
CPU: Intel i3 2100
Kühler: Artic Cooling Freezer 13
RAM: Corsair 4GB DDR3
Netzteil: beQuiet E8 400W
Gehäuse: Cooler Master 330
Brenner: LG od. Samsung
SSD: Crucial M4 64GB

Kann evt. noch ne 40€ AMD der 6er Reihe hinzufügen wenn es sinnvoll wäre, aber denke das die GPU in der CPU doch ausreichen sollte für den Office betrieb, ausser die Nutzung der GPU würde die Leistung der CPU drosseln.

Wäre mit dem auf knapp 500€.

extra GPU ist für Office überhaupt nicht nötig. Die Intel HD Grafik ist zwar nicht die beste (v.a. der Treiber nicht), kann aber natürlich bei Oficce mithalten und beschleunigt auch Youtube etc. annehmbar.

genau das Netzteil wollt ich auch grad noch vorschlagen :)

EDas cougar gibt es bei mir um die ecke nicht. müsste ich bestellen und da kämen wieder versandkosten dazu und würde dauern ^^

aja un die wd blue 500gb kommt auch noch hinzu bzw. ist dabei

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn das ganze netzteil billiger ist dann kann man auch 3 oder 4 euro versand zahlen wenns immernoch billiger ist ;) das mit dem warten ist natürlich ein argument wenns sofort da sein soll sprich selbstabholung ;)

Das Ganze ginge auch noch deutlich kleiner. --> LINK
Ein DC-Celeron reicht für Office-Aufgaben locker aus, die sind mittlerweile recht flott.

Grüße,
Peter_Shaw

EDIT: Wenn du SATA 6Gb/s brauchst, würde ich das ASRock H67M-ITX empfehlen und wenn im Case auch Platz für größere Grakas sein soll (bis HD6850 z.B.) wäre das Lian Li Q11 eine gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
Das Ganze ginge auch noch deutlich kleiner. --> LINK
Ein DC-Celeron reicht für Office-Aufgaben locker aus, die sind mittlerweile recht flott.

Grüße,
Peter_Shaw

hab mich schon von nem 2500k auf nen 2100 überreden lassen :D

Futscher schrieb:
hab mich schon von nem 2500k auf nen 2100 überreden lassen :D

Na das wäre wohl das dümmste gewesen was du hättest machen können. Ich hab auch den 2100er und mit diesem Prozie kann man sogar super spielen. Ist schneller wie viele AMD 4Kerner. Für Office ist es auch ideal da es sehr wenig Strom verbrät

joe200575 schrieb:
Na das wäre wohl das dümmste gewesen was du hättest machen können. Ich hab auch den 2100er und mit diesem Prozie kann man sogar super spielen. Ist sogar schneller wie viele AMD 4Kerner. Für Office ist es auch ideal da es sehr wenig Strom verbrät

jop. da hat man sicher noch viel mehr leistung bei nem 2100 mit ssd als ein 2500 ohne ssd

Leistung nicht aber kürzere Ladezeiten bei Anwendungen und darauf kommt es ja bei Office PCs an ;) Eine SSD bringt keine Leistungssteigerung in 3D oder ähnlichen Anwendungen

Zurück
Oben