Office Pc als Komplettsystem

Ccrusher

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
14
Hi,
Wie die Überschrift schon sagt brauche ich einen reinen office pc und ein Komplettsystem wäre mir klar lieber. Office pc, ja also grob gesagt er sollte wirklich nur die office reihe 2003 und internet zum laufen bringen, natürlich wäre es schön wenn dies auch in einer zumutbaren geschwindigkeit passieren könnte. Mit diesen Vorausetzungen wäre das Preislimit eig. schon gesetzt. Ein OS wird nicht benötigt ;).

Ich habe hier mal 2 Zusammenstellungen rausgesucht, was haltet ihr davon:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0080637?pid=geizhals
Hier finde ich einen E6300 etwas übertrieben da ja nur xp drauf laufen soll und schon recht teuer für einen reinen Office pc.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/46005280001b69bc2b64c0a8018b066d/Product/View/0080779
Eigentlich ganz gut, oder? Naja postet mal eure Vorschläge.:freak:

mfg
 
Würdest Du auch selbst basteln oder muss es ein Fertig-PC sein? Wenn Du basteln willst, stelle ich Dir gerne ein paar Komponenten zusammen, die ich so schon verkauft habe und die auch zusammen laufen.

Der zweite PC hat einen klaren Nachteil: Veraltete Komponenten. Aufrüsten ist da nicht drin.
Der erste PC hat zwar eine tolle CPU, ist damit für Office aber eigentlich überdimensioniert und damit zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung klar der 1te mit 1 GB und dem E6300 (für Office aber korrekt zu "stark" ... muss nicht sein) - der zweite ist zwar sehr günstig, aber mit 256 MB RAM selbst für Windows und Office zu wenig ausgestattet

Nur am Rande - keine Ahnung, ob das was für dich wäre - bei Alternate gibt es derzeit den Barebone Shuttle SN21G5 im Angebot. Als Komplettsystem mit z.B. einem 3500+ AMD und 1 GB RAM, ... komme ich rund auf 370 EUR ohne OS. Nachteil, mit dem Sockel 939 gibt es jetzt noch günstig Single Core CPUs aber dann wars das - die DualCore für 939 sind schon überteuert. Aber für Office und Windows als Otto-Normal-Anwender ist eine Single Core wohl noch ok

Kleiner Nachtrag: Hardwareversand.de hat einen günstigen Rechner-Komplettzusammenbau für 10 EUR, wenn du nicht selbst zusammenbauen willst. Mit einfachsten Komponenten, AMD 3000+ AM2, 1 GB RAM, Grafik on Board und einer 200 GB Platte komme ich auf 300 EUR (mit einem billigen Gehäuse inkl. Netzteil ... wäre aber nicht meins, ich würde dem verbauten Netzteil bei einem Angebot von 50 EUR Netzteil + Gehäuse nicht trauen oder das Netzteil ist einfach nur laut)
 
Zuletzt bearbeitet:
cwe01 schrieb:
Nur am Rande - keine Ahnung, ob das was für dich wäre - bei Alternate gibt es derzeit den Barebone Shuttle SN21G5 im Angebot. Als Komplettsystem mit z.B. einem 3500+ AMD und 1 GB RAM, ... komme ich rund auf 370 EUR ohne OS. Nachteil, mit dem Sockel 939 gibt es jetzt noch günstig Single Core CPUs aber dann wars das - die DualCore für 939 sind schon überteuert. Aber für Office und Windows als Otto-Normal-Anwender ist eine Single Core wohl noch ok


Nein ehr nicht platz ist genug da und "schön" muss er auchnicht aussehen ;)

Was ist mit dem ? , natürlich schon recht deutlich schwächer als der mit dem E6300 .....http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=174271&showTechData=true
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, basteln willst Du also nicht.

AMD Athlon64 3000+ AM2 "box" 512kB, Sockel AM2
sofort lieferbar 57,16 €
ASUS M2N-MX, Sockel AM2,int. VGA, mATX
sofort lieferbar 53,41 €
1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
sofort lieferbar 65,68 €
PCI Case Zirco schwarz, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar 44,99 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-330 330 Watt
sofort lieferbar 43,57 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
sofort lieferbar 4,99 €
Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
sofort lieferbar 37,57 €
WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
sofort lieferbar 57,16 €
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €

Summe: 374,52 €

Das wäre ein Gerät, mit dem man ordentlich arbeiten kann und das dabei nicht mal viel Krach macht. Zudem sind nur Markenkomponenten verbaut, eine große, schnelle Festplatte und ein DVD-Brenner inklusive. Und fertig zusammengebaut wird die Kiste auch, wie cwe01 schon schrieb.

PS: Das sind die Preise von hardwareversand.de

PPS: Für ca. 40 Euro Aufpreis gibt es das System dann mit Dualcore-CPU (X2 3800EE) - bei Office-PCs kann man auch bedenkenlos die Boxed-Kühler nehmen, da das System sowieso selten unter Volllast läuft und dann bleibt selbst der Boxed-Kühler noch leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ccrusher

Ich kann den AMD Sempron64 3200+ nicht einschätzen - keine Ahnung, wo der leistungsmässig liegt und ob das normale Arbeiten mit dem ok ist. Man will ja auch nicht immer die Sanduhr sehen. Die OnBoard NVIDIA GeForce 6100 würde ich für Office als ok einschätzen.

Es ist aber nur ein DVD-ROM dabei sowie eine 80 GB Platte. Die kann in modernen Zeit schnell mal voll sein (na ja - so schnell dann wohl auch nicht).

Aber meine Empfehlung, nimm ein System mit 1 GB RAM - auch für Office, zumal auch 64 MB (guter Mittelwert) für die OnBoard Grafik weggehen.

Als ich vor rund 2 Jahren wegen Games von 512 MB auf 1 GB gegangen bin, war ich positiv überrascht, wieviel das auch Windows bringt, wenn man mal 2 Browser, Word und Outlook offen hat und mal von einer in die andere Anwendung springt. Habe grad Word, Outlook und IE 7 offen und es wurden rund 500 MB RAM verbraucht (laut Task Manager) - im Hintergrund Virenscanner und ein paar kleinere Tools.

Der Rechner mag ok sein, aber wenn ich für 300 bis 400 EUR was besseres zusammen bauen kann, komme ich halt ins grübeln

@Eybecks

Schöne Zusammenstellung - würde aufgrund der guten Erfahrungen mit Samsung Spinpoint diese HHD nehmen / wird sich aber kaum was nehmen und ich kenne die WD nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
cwe01 sagt es ja schon. Der Komplett-Rechner von Alternate ist zwar prinzipiell okay, aber für einen ähnlichen Preis bekommst Du auch etwas besseres.

PS (und Off-Topic): Irgendwie kamen mit Shop-Aufmachung, Sortiment und der Preis für die Montage schon bekannt vor. Da steckt ja Atelco dahinter... Ts, ts... :-)
 
Hab noch eine Werbung von lahoo gesehen - ein Komplettsystem ohne OS für 329.

http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2008

Das ist aus meiner Sicht ein gutes Komplettpaket und mit AM2 Motherboard dann auch aufrüstbar, wenns mal notwendig ist

- AMD Sempron™ 3400+ 64 Bit Prozessor AM2
- 1024MB DDR2 Corsair™ Speicher PC667
- 160GB Festplatte Samsung/WD SATA
- 16x DVD Double Layer Brenner
- 256MB ATI Radeon® Xpress 1200 Onboard Grafik
- MSI K9AGM2-L Mainboard
 
Für diesen Zweck kannst Du wirklich gut einen DELL kaufen. Nur den ollen Pentium D würde ich mir aufgrund des Stromverbrauchs nicht mehr andrehen lassen.

Aber täusch' Dich nicht: Für Office 2003 reicht ein Celeron oder Sempron dicke! Lieber 1 GB Ram hineinsetzen, dann läuft es wirklich exzellent.
Für Office 2007 darf es dann doch ein Dualcore sein.

Noch 'ne Bemerkung: Seit dem Office 2003 Service Pack 2 spinnt Powerpoint bei mir herum. Also besser weglassen.
 
Also erstmal Danke für die vielen Links und Tipps, also zum Dell...soweit ich weiß ist dort ein OS dabei und das benötige ich nicht. ;)
Das Angebot von lahoo mach einen sehr guten eindruck (bei mir) ich denke das geht auch mit dem Preis in Ordung. Was sagen andere dazu?

Das Angebot von csl-computer.com ist leicht schächer als das von lahoo (oder etwa nicht?) und ich finde dort keine genauen informationen zum speicher, sonst macht das auch einen guten eindurck.

Welches würdet ihr nehmen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot von Bambam klingt doch sehr vernünftig und der Preis ist auch in Ordnung.

Zum Vorschlag von BillySastard: Bei einem Verkäufer mit drei Bewertungen würde ich kein System kaufen...

Dell ist aber auch okay - das OS kannst Du ja bei Ebay oder hier verkloppen.
 
Eyebecks schrieb:
Zum Vorschlag von BillySastard: Bei einem Verkäufer mit drei Bewertungen würde ich kein System kaufen...

oh, das habe ich auf die schnelle garnich gesehen! neue empfehlung: finger weg! ;)
 
OK also es soll ja eigentlich nur xp drauf laufen ^^

Was wäre da am sinnvollsten, vista wird 99%ig niemals darauf instaliert werden.
 
Nimm die CSL-Kiste (von falo aus #11) für 299. Reicht doch völlig. Und wenn das Geräusch keine wichtige Rolle spielt, kannst Du damit nicht so viel verkehrt machen. Zumal da ein Athlon statt einem Sempron bei ansonsten vergleichbarer Ausstattung (zum lahoo) in der Kiste steckt und er trotzdem noch billiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben