Office PC bewerten

Austronaut

Lt. Commander
Hi,
ich hab mir mal folgende konfig. für einen flotten Office-PC zusammengestellt.
CPU: Intel Core i3 -2100
CPU Kühler: Scythe Katana 3
Board: ASUS P8H67-M LE Rev 3.0, H67 (B3)
RAM: Mushkin Silverline Stiletto 8GB
HDD: Samsung F3 500GB
SSD: Crucial C300 64GB
LW: LG DVD Brenner
Gehäuse: Lian Li PC-A04B // Für USB 3.0 in der Front
Netzteil: Cougar A350

Sollte man was verändern, oder geht der so i.O.??
mfg
austro

Wenn ich das richtig sehe hat das Mainboard keien Anschlüsse für Front-USB3.0

Schöne Konfiguration, u kannst aber noch ein paar euro am Board sparen.

SSD in nem Office Pc? Welche officeprogramme werden den benötigt?

8 GB ram, 4 sollten reichen!

Nicht bisschen oversized?
Welche Anwendungen nutzt du? Nur Office und Internet?

Da brauchst du keine SSD, oder 8gb Ram...

Biste nicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen?
Warum nimmst du nicht nen guten Dual-Core, ein MoBo mit Onboard Grafik. Ein Quad-Core ist dafür viel zu schade, wenn er nie "spielen kommen" darf... Das ist, als würdest du dir ein Auto kaufen, und dich nur reinsetzen, anstatt den Motor zu starten. Die Konfig nochmal überdenken, ein X2 von AMD macht da auch gute Arbeit, und du sparst mit Sicherheit ne Menge Geld. Die SSD würd ich allerdings drinlassen, das ist eine gute Idee. Aber 4GB RAM sollten mehr als ausreichend sein, normalerweise würdest du sogar mit 2GB hinkommen, aber sicher ist sicher, deswegen 4GB.

Er hat doch nen Dual-Core genommen, mit 4 Threads.
Ansonsten kann ich dem oversized-Einwurf nur widersprechen. Man kann mit ein paar Internetseiten samt Flash-Inhalten so manchem aktuellen Prozzi noch das fürchten lehren. Und das FF gigabyteweise RAM schlucken kann, macht hier im Forum auch häufig die Runde.

Alles in allem geht das so, auch wenn diese USB3.0 Bastellösung von mir gehasst wird. Wie ich das sehe, hast du am Ende vorn und hinten je einen Port, das ist wohl auch in Ordnung.

finde wenn du noch geld sparen willst nimm lieber 4 gb ram und nimm den quad ( finde wenn mal mehr sachen rennen bringt es sich was...
Nimm statt der Cruzial eine Xtrememory (wg Geld, habe selber eine und echt schnell...) SSD bringt sich wirklich was wg der performance

Der i-3 ist doch ein dualcore?!
Der PC wird zwar hauptsächlich für Office und Internet genutzt, sollte aber nicht bei der ersten Multimediaanwedung in die Knie gehen.
Ist dieses Mainboard auch möglich? http://geizhals.at/deutschland/a624718.html
Hat wie ich sehe USB 3.0 für die Front.
@moqaui was ist an der Grafik falsch?

Nichts, nur integrierte Grafik, schnelle SSD und 8 GB RAM, das harmoniert in meinen Augen nicht so ganz.

Harmoniert. Wenn Intel fehlerfreie Treiber bereitstellt, habe da im letzten Sommer auch ein wenig fummeln müssen.

Beim günstigen Board sehe ich: keine RAID (wär mir egal) und kein HDMI. Musst du selber wissen.

wie wäre es wenn du 4 gb ram nimmst, eine günstige 30gb ssd für das system, und dann eine Nvidia 550gt oder ati 5770

Dann hat er 50% erhöhten Stromverbrauch im Idle, wenn nicht mehr.

@nub00r:

Wenn ich das richtig sehe, hast du nach Boards gesucht, die sowohl hinten als auch innen je 2 USB3-Ports bereitstellen. Da müsste man erst klären, ob das Lian Li nicht wie sonst auch einen USB A-Stecker nutzt, der hinten angeschlossen wird.

Wichtig ist, dass es sich um ein kleines Gehäuse handelt und ich von der Front USB 3.0 abgreifen kann, da die Rückseite nur schwer zugänglich ist.

(Tiefe des Gehäuses max. 50cm und Breite 24cm)

http://geizhals.at/deutschland/a620928.htm
Dieses Mobo und das Lianli müsste aber funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was nicht funktioniert, ist dein Link. Du musst dich bei Geizhals registrieren,die Wunschliste öffentlich zugänglich machen und den Link posten, damit wir was sehen.

Heen schrieb:
@nub00r:

Wenn ich das richtig sehe, hast du nach Boards gesucht, die sowohl hinten als auch innen je 2 USB3-Ports bereitstellen. Da müsste man erst klären, ob das Lian Li nicht wie sonst auch einen USB A-Stecker nutzt, der hinten angeschlossen wird.

daran hab ich nu grad nicht gedacht

edit: ja wird über USB A angeschlossen http://www.techpowerup.com/reviews/LianLi/PC-A04B/images/casereartop.jpg

dann kannst n Board mit 2 externen USB 3.0 nehmen und einen an Front I/O und anderen legst ne Verlängerung falls nötig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben