Office-PC bis 400 EUR

Ich würde eher zu 16 GB RAM raten.

Sehr viele gleichzeitig offene Programme laufen heute vielleicht noch gut mit 8 GB. Aber DDR3 wird wahrscheinlich nie mehr so günstig sein wie heute, da es gerade durch DDR4 abgelöst wird. Und falls 8 GB irgendwann nicht mehr ausreichen sollten, ist eine Aufrüstung dann möglicherweise nicht mehr wirtschaftlich.

Ähm.... DDR3 ist mom. sogar sehr teuer.
Vor ca. 2 Jahren hab ich die 8GB für knappe 30,-€ gekauft.

16 GB wird er für reine Office Anwendungen nicht benötigen... Da müsste er ja schon mehrfach den Firefox geöffnet haben und jedesmal 100 Tabs offen:D

Dann hast du vermutlich nicht die einzelnen Geizhals/Idealo-Links zu HWV benutzt - denn die beiden Shops tun sich kaum etwas bei den Preisen.

Um bei Hardwareversand zu günstigeren Preisen zu kommen, nutze NICHT den dortigen PC-Konfigurator bzw. die Produktsuche.

Vorgehensweise (ausführlich)
  1. Gehe auf geizhals.de oder idealo.de (das sind Preisvergleichs-Websites)
  2. Suche dort auf der Preisvergleichs-Website deine erste PC-Komponenten, und klicke in der Liste der Anbieter auf das rote HARDWAREVERSAND.de Logo
  3. Damit kommst du auf die HWV.de Website, und dir wird ein günstigerer Artikelpreis angezeigt. Jetzt "in den Warenkorb".
  4. Jetzt wechselst du zurück auf Geizhals/Idealo, und suchst die zweite Komponente, und wiederholst die obigen Schritte.
  5. Zum Abschluss suchst du auf der Hardwareversand-Website noch nach "Zusammenbau", und legst diesen Artikel (29,99 EUR) auch noch in den Warenkorb (Rechner - Zusammenbau)
  6. Ggfs. auch noch Windows 7/8, falls gewünscht
  7. Und kannst du die Kaufabwicklung machen, und bekommst einen fertigen Komplettrechner.
Außerdem kannst du ggfs. noch diese Gutscheine nutzen.

suuma schrieb:
Hallo Leute !

Momentan benutze ich einen vier Jahre alten 13-Zoll Laptop, den ich über HDMI an meinem 24-Zoll Full-HD Monitor angeschlossen habe. Da der Laptop nicht mehr meinen Anforderungen entspricht und das Arbeiten damit keinen Spaß mehr macht (hängt sich sehr schnell auf bei mehreren Programmen:Ähnlich mein alter PC), möchte ich mir mal wieder einen Desktop-PC zulegen und wollte nach einer geeigneten Konfiguration fragen.

2. Preisspanne?
500 EUR habe ich mir als Grenze gesetzt.

3. Verwendungszweck?
Ich möchte mit dem PC hauptsächlich arbeiten und surfen. Ich habe immer sehr viele Programme gleichzeitig offen, wie etwa 10 Tabs im Firefox, Excel, Access, Thunderbird etc. Und zwischendurch möchte ich mal Streams im Internet, sowie Full-HD Videos ruckelfrei gucken können.

Ultraschnelle Umschaltung ohne Hängen auch bei 12 Stunden Arbeit im Büro soll möglich sein!

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
siehe oben

3.2. Spiele

Gar keine

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-

4. Was ist bereits vorhanden?
nichts!!!

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich hatte PCs bisher immer so um die vier Jahre, diese Zeit peile ich auch jetzt wieder an. Wenn sich in vier Jahren eine Möglichkeit zur Aufrüstung bietet, würde ich das machen. Ansonsten wird es dementsprechend dann ein neuer PC.Auch ich möchte einen PC von morgen!!!

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich hätte gerne eine SSD Festplatte in der Größenordnung 250 GB. HDD brauche ich nicht.Das Gehäuse sollte nicht das Größte und der PC sollte nach Möglichkeit extrem leise sein. Laufwerke, bzw. Brenner können drin sein sowie cardreader.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe früher meine PCs weitestgehend zusammengebaut, aber traue mir das nicht mehr zu. Den PC würde ich gerne so schnell wie möglich kaufen.

Den PC möchte ich mit Win 7 Pro 64 Bit benutzen.8GB Speicher wäre super.Prozessoren von Intel würde ich vorziehen.Den PC soll ich zusammengebauet bekommen.Sodass ich nur noch Win 7 darauf installieren muss und los gehts...

Wie geschrieben soll es der PC von morgen mit entsprechenden Aufrüstemöglichkeiten sein und möglichst 5 Jahre mir keine Kopfschmerzen bereiten.

Der PC soll extrem leise sein.Da ich sehr empfindlich darauf bin!

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey Munna, mach am besten einen eigenen Thread dafür auf, da es hier sicherlich etwas untergeht als Anhang in einer bereits gelaufenen Kaufberatung.

Zurück
Oben