Office-PC bis 500€, benötige Rat bei der Komponentenauswahl

Failure

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
421
Guten Tag,

habe gerade mal versucht bei alternate einen PC zusammen zu basteln. Allerdings gibt es so viele verschiedene Eigenschaften, ich habe da einfach nicht den Überblick. Bin dann rüber zu Mindfactory und habe mir diesen angeschaut: klick mich

Nur kommt mir dieser etwas teuer vor, daher meine Frage an euch: Bekomme ich einen PC mit unten stehenden Anforderungen auch günstiger?

- Gehäuse (ATX oder mATX, bevorzugt wird ein kleines Gehäuse)
- Mainboard (sollte 2x USB 3.0 haben, Rest ist egal, aber onBoard Sound sollte vorhanden sein)
- SSD mind. 128 Gb + HDD mind. 500 Gb
- CPU mind. 2 Kerne und ~2,6GHz
- 4-8 GB RAM
- Grafikkarte wenn dann nur eine günstige (wenn onboard nicht ausreicht), gespielt werden auf dem PC 1-2 Strategiespiele und Videos in Full HD
- Windows 7, 64 Bit (Version egal)
- Laufwerk wird keines benötigt

Was wird damit gemacht? Nur Office und wie oben schon steht, Videos (YouTube, etc.) in 720/1080p, sollen flüssig laufen. 1-2 anspruchslose Strategiespiele werden wohl auch noch gespielt.

Zusammenbauen könnte ich ihn wohl mit den Anleitungen aus dem Forum. Gemacht habe ich es aber noch nie.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde was kleineres nehmen mit einem A8 7600. Reicht vollkommen aus, hat dazu eine viel bessere integrierte Grafikeinheit als ein i3. Dazu 2133 RAM und ab geht's
 
Ich denke bei den Ansprüchen solltest du einen A8-7600 auswählen, der bietet eine gute Grafikeinheit und der CPU-Teil reicht auch locker für den Rest deiner Anforderungen. Hier mal eine Beispielzusammenstellung für knapp 400€:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x ASUS A88XM-A (90MNB0H40-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

- Gedämmtes Gehäuse
- Sehr leiser CPU-Kühler
 
Mot der Konfiguration Stimme ich voll über ein, also tip-top, einzig und allein würde ich als NT das L8 300 nehmen, gleiche Plattform aber besserer Lüfter und schwarz lackiert.
 
Vielen Dank für die Vorschläge. Brauche ich dann außer Wärmeleitpaste noch etwas anderes? Oder braucht man die bei einer Boxed CPU gar nicht? Sorry, wird der erste PC sein den ich selber zusammenbaue!

/ Okay, nach einigen Videos die ich gesehen habe, brauche ich die Paste wohl in jedem Fall und sonst eigentlich nichts. Dann mal gutes Gelingen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Wärmeleitpaste ist bei dem Boxedkühler dabei. Nimm aber lieber einen extrakühler, der mitgelieferte ist laut. Auch bei dem ist aber Paste dabei.
 
Genau aber Extra Paste (z. B. Nach einer Reinigung CPU Kühler) schadet es nicht mehr Zuhause zu haben
 
Also soll ich den CPU-Kühler abmontieren und mit einem anderen ersetzen? Ich werde die Zusammenstellung von Spannholz bestellen, ist schon im Warenkorb von Mindfactory. Danke dafür!
Ergänzung ()

Also bei den Windows 7 Versionen blick ich überhaupt nicht durch.. die Preisspanne geht von 50€ bis 100€ und sie tragen alle den selben Namen. Ich brauch doch nur ein Windows 7 64Bit auf Deutsch, was ich frisch installieren kann..

Ist das richtig?
http://geizhals.de/microsoft-window...1-deutsch-pc-gfc-02054-gfc-02735-a620886.html
Geht also nicht billiger als 76,80€? Dachte nicht dass das noch so teuer ist..
 
Zurück
Oben