Benötige Rat bei einem Pc!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCEumel5

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
5
Hallo Liebe Freunde,
Ich möchte meinen Sohn gerne einen PC zum Geburtstag schenken, habe leider nur absolut keine Ahnung davon. Seine Bitte war ein leistungsstarker Pc mit etwa 240 Fps. Ich möchte dafür mit Bildschirm nur etwa 1200-1500€ ausgeben. Bekomme ich da etwas gutes? Und nur zur Info er spielt Spiele wie Fortnite Splitgate und Rocketleauge!
Danke im Voraus.
 
Optimal, dann bitte einmal den Fragenbogen ausfüllen da ansonsten wichtige Informationen für eine richtige Beratung fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCEumel5
Hallo und Willkommen bei Cb,

um dir besser helfen zu können ist es ein muss das du den Fragebogen beantwortest;
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Du kannst dein Post nachträglich editieren @PCEumel5 :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCEumel5
Hallo PCEumel5,
bei den FPS kommts immer auf die Qualität des Bildes an. Bei Ultrahoher Qualität wird er in Fortnite 240FPS nur bei einer Auflösung von 1080p hinbekommen. Aber die dafür notwendige Graka dürfte den Rahmen des Budgets allein schon sprengen.
Allerdings werde ich bei 240FPS etwas stutzig. Könnte es sein, dass er einen Bildschirm mit min. 240MHz Bildwiederholfrequenz möchte?
Grüne Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben