Office PC für 100-150€

Huhu, ich wollte meiner Mum 'ne kleine Freude machen und ihr nen simplen Pc schenken. Können muss er eigentlich nicht viel, nur basisches wie Musik, Filme, chatten und generelles surfen. Windows 7 muss auch nicht sein, ihr reicht eigentlich immernoch XP. Teile wie HDD etc. habe ich leider gerne vorzuweisen, aber eine besonders große Festplatte ist sowieso überflüssig da sie das meiste auf ihrer Externen speichert.
Am besten wäre einer dieser MiniPC's und nun ja, eben preiswert und er sollte schon etwas länger halten (da sie in Portugal wohnt, kommt es dann und wann zu Problemen wegen den hohen Temps im Sommer).

PS: Könntet ihr ebenfalls nen Service hinzufügen der günstig nach Portugal liefert? Mindfactory ist mir da für 30€ pro Paket echt zu teuer.

Grüße

Du wirst wohl kaum einen Versandservice finden der wesentlich günstiger ist ein versichtertes Paket zu versenden. Und für 100-150 euro als Minipc ist auch schon arg eng. Wenn dann gebraucht. Habe das Thema selbst gerade durch.

Gruß Marc

P.S. Wie Patrick schon sagt, XP würde ich ebenfalls nicht verwenden.

Da musst du einen gebrauchen kaufen.

Neu geht ab 200€ los (incl. Betriebssystem)

BS habe ich bereits (würde aber aber falls nicht sowieso Linux nehmen)

PS: Habe doch noch 'nen alten PC aufm' Speicher gefunden, dh. 'ne Festplatte für das BS wäre vorhanden + Gehäuse. Welches MB dort eingebaut ist weiss ich im Moment allerdings nicht, nur das der nen AMD Sockel hatte (welchen werde ich mir Morgen ansehen).
Könntet ihr mir denn ein paar billige teile empfehlen? Wie wäre es denn zB. mit dieser CPU mit incl. APU: http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-A4-Series-A4-6300-2x-3-70GHz-So-FM2-BOX_938144.html

Besonders viel RAM wird der PC auch nicht benötigen, 2-4GB sollten reichen (falls es wirklich zu Linux kommen sollte).

Sonst noch 'nen schönen Abend euch allen.

Den genauen Produktnamen weiß ich leider nicht, aber müsste eine SATA HDD mit 3.5" sein, genügt das? Viel Speicher hatte sie wenn ich mich recht erinnere auch nicht, unter 100GB vermutlich aber dort soll ja nur das BS drauf und wenn nötig kann man die später noch nachkaufen. Was den Preis insgesamt angeht, werde ich mich hier noch in Portugal umschauen, weil hier ist alles billiger als in Deutschland aber es gibt nicht besonders viele Händler.
Sonst würde ich gerne noch eine Meinung über die CPU hören.

gandalf100 schrieb:

Meine Mum hätte doch lieber einen PC, sie ist nicht mehr die jüngste und kommt mit 'nem kleinerem Display etc. nicht klar.

BTT: Es muss auch kein kein extrem moderner PC sein, er sollte einfach nur Filme, Musik, etc. ohne Probleme abspielen können und sonstiges was man so im Internet macht. Für sowas muss man ja keine allzu neue Hardware nehmen.

Grüße

Billig Gehäuse 20€, gebrauchte Festplatte 250GB/120GB 15-20€, Motherboard (H81 1150) 35€, Celeron G1820 32€, DVD LW 11€, 2GB RAM 11€, Netzteil 30€.

Währen wir bei 143€

Wenn es bissl mehr sein darf der Intel Pentium G3420 für 50€.

Zurück
Oben