DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Office-PC für 320 €

Christock

Lt. Commander
Hallo Leute,

dieses Mal bitte ich euch bei einer Zusammenstellung eines Office-PCs für meine Eltern um Rat. Ich habe versucht mich weitestgehend an die empfohlene Zusammenstellung aus den FAQ zu halten, was nicht immer ging, da ich bei Shop hardwareversand.de, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe und den ich weiter unterstützen möchte, bestellen werde.

Der PC soll wirklich nur für Office-Arbeiten, Musik-Wiedergabe und Youtube-Videos gedacht sein und ca. 320 € kosten. Hier ist meine Zusammenstellung:

Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775
61,64 €​
MSI G31M2-FD, Intel G31, mATX
53,83 €​
2048MB DDR2 Infineon original, CL 6, PC6400/800
19,42 €​
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
29,89 €​
BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E6
40,91 €​
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
40,99 €​
Samsung SH-223F bare schwarz
23,83 €​
Rechner - Zusammenbau
19,99 €​
Insgesamt: 290,50 €

Ist die Zusammenstellung so in Ordnung?

Danke schonmal!

MfG Christock

Zuletzt bearbeitet:
ich würde lieber schon in nen c2d investieren wenn das noch ins Geld passt!;)
Ich weiß jetzt net genau wie viel mehr der billigste c2d kostet musste mal gucken!;)

Solche Systeme würde ich nur noch mit Barebones zusammenbauen.

a) sind die sehr klein schick und leise

b) sie sind mit allen erdenklichen Anschlüssen ausgestattet

c) der zusammenbau ist weniger aufwendig

Schau dir mal die Asus Pundit Reihe an.

Die beste Version aus Preis/Leistungs sicht heißt M3A3200

@p.foxx94

Der E5200 ist doch ein Intel Core 2 Duo...

@Ned Flanders

Meine Eltern bevorzugen einen Midi Tower, daran muss ich mich halt richten. Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

sieht ganz gut aus, hab dieses teil genau hier stehen ;)

Als laufwerk würde ich dieses hier nehmen!!

Sonnst passts so, viel spaß damit!

Ups, ich sehe gerade, dass ich mich mit dem Mainboard vertan habe, denn das MSI P43 Neo-F hat gar keine onboard-Grafik. Ich wollte eigentlich das MSI G31M2-FD, Intel G31, mATX nehmen.

Ist das in Ordnung oder gibt es etwas auszusetzen?

@omega2008

Das Laufwerk gibt es leider bei hardwareversand.de nicht.

MfG Christock

sorry ich meinte dieses hier

Kann mich omega2008 nur voll und ganz anschließen. Auch ich halte einen LG der GH22-Serie für vorzugswürdig. Habe die leidige Erfahrung machen müssen, dass Samsung-Laufwerke nach recht kurzer Zeit nur noch das lesen, was sie gerade wollen. Meine LGs laufen seit Jahren absolut fehlerfrei und tadellos.

Wenn Du über geizhals.at auf Hardwareversand gehst, kannst Du noch ein wenig sparen.

MfG,
Dominion1.

Ok, dann werde ich das LG GH22NS40 nehmen. Bezüglich des Laufwerks hatte ich eh keine Präferenzen.

Und am Mainboard gibt es nichts auszusetzen?

MfG Christock

Habe mit meinem 2 Jahre alten Samsung im Moment auch Probleme - brennt nur unter den Programmen dies will, erkennt manchmal CDs nicht.

-> LG ist die bessere Wahl ;)

Ist der Cooler Master Elite 330 nicht ein ATX-Tower ?

lg Lomoch

@Lomoch

Ist ja gut jetzt, ich habe es verstanden. ;)

Ja, das Cooler Master Elite 330 ist ein ATX-Gehäuse, warum?

MfG Christock

Wollte nur noch mal beteuern, weil ich sowieso was geschrieben hab ;)

Wieso nimmst du nicht gleich ein ganzes ATX Board ?

edit: Kommen sich - oder steh ich auf dem Schlauch - ATX und mATX nicht in die Quere ?

lg Lomoch

Ich nehme dieses Board, weil es für Intel kein ATX-Board mit onboard-Grafik gibt, zumindest nicht bei Hardwareversand.de.

Soweit ich weiß, hängt die ATX-Kompatibilität von mATX-Boards vom individuellen Board ab und - vorausgesetzt mir wurden richtige Auskünfte erteilt - das MSI G31M2-FD ist kompatibel.

Also danke nochmal an alle!

MfG Christock

Muss es eine Intel Zusammenstellung sein? Intels IGP haben ja nicht mal wirklich Video Beschleunigung und somit musst das die CPU machen und die verbraucht dabei viel mehr als eine IGP, deswegen nimm lieber einen AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2 und ECS A780GM, AM2+, ATX gibts beide bei hardwareversand.de.

Zurück
Oben