Office PC für bis zu 1000€

pc_ard

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
Hey, ich bin gerade leicht am verzweifeln.. xD

Die Angestellten meines Dads (IT Unternehmen) sollten ihm einen PC konfigurieren. Fürs Office. Betrieben werden sollen eigentlich nur MS Office Anwendungen etc., plus halt Banking und so. Dazu ein 21:9 3440x1440 Monitor zukünftig. Ich habe keine Erfahrung mit Office PCs, aber deren Konfigurationen können ja nicht wirklich ernst gemeint sein.. erst die folgende, danach habe ich denen geschrieben, das dass doch total overpowered sei. Danach kam eine bearbeitete Konfiguration:

1. Konfig
https://www.csl-computer.com/k/RD0Tnwtu

2. Konfig
https://www.csl-computer.com/k/xd0mACS7

Als GamingPC Enthusiast kotze ich beim Case ja schon, aber vielleicht ist das tatsächlich gut oder so?
Von mir aus ein i7 12th Gen, 16GB ram und eine Graka die halt die nächsten 10 Jahre mit macht. Auch SSD ist wichtig. Aber das für 1000€?! Habt ihr Ideen, wie ich das fixen kann? Hätte ja schon erst gar nicht so einen Konfigurator genommen, aber will jetzt auch nicht selbst so ein Teil bauen.

Leises Gehäuse ohne RGB Kram macht sicherlich Sinn.

Geld ist halt an sich kein Problem, will aber halt nicht Müll kaufen. Soll unbedingt sehr lange halten und niemals einschränken.

Hat wer eine Idee was drinnen sein sollte? Windows 11 Ready wäre für Zukunft vllt auch nicht schlecht.

Am liebsten wäre mir so ein Fertig-Fujitsu-Ding, habe da aber bisher keins mit dedizierter GPU gefunden. Please help, will da eigentlich nicht so viel Aufwand reinstecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und zampe14
warum eine raketenwissenschaft? ein Ryzen 8700G ist da in allen lagen auch für wenns mal grafisch anspruchsvoller wird ausreichend ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und zampe14