Jackery IFA Fireplace

Office PC für die Eltern

Fialina1

Ensign
Hi Cb´ler,

meine Eltern brauchen nen Halbwegs neuen Pc für: Office, Internetpoker und Musik hören.

Ich habe allerdings nur ein Budget von 200€.

Laufwerk und Netzteil ist bereits vorhanden.

Nun möchte ich fragen ob ich in der Preisklasse überhaupt was zusammen stellen kann und wenn ja was wären Vorschläge von eurer Seite.

Greetz

Gibt es noch alte Hardware?

schau mal bei one.de in die Schäppchenecke rein, aber mir da auch für diesen Zweck einen kleinen Dell PC geholt

CPU: AMD E-350 (oder E-450)
RAM: 1x 4GB DDR3-1333 (den günstigsten, wo du bestellst)
Case: Auch einfach mal bei den günstigen gucken (laute Lüfter kann man bei der CPU-Abwärme auch einfach abstöpseln)
und Win7 HP 64bit

Da kommt man mit 200€ hin

Ich hätte noch Windows xp und windows 7 daheim das müsste reichen?

Ja ich hab ein Netzteil, Laufwerk und die 120gb HDD könnt ich eigentlich auch verwenden.

Ich glaube das ne SSD bei meinen Eltern überflüssig ist.

Danke schon mal für die fixen Antworten.

Hoffentlich ist die alte Hardware nicht zu alt um eingebaut zu werden.

Ich würde dir einen PC aus "Der Ideale Office PC" empfehlen.

Als Grundgerüst:

-Celeron G530
-H61 Board
4 GB Ram

Was schnelleres, stromsparenderes bekommst du momentan nicht. Ist auch ne ganze ecke schneller als die hier vorgestellten AMD Systeme.

Ne SSD würd ich nicht verbauen, da es sich kaum lohnt bei dem Anwendungsgebiet eine zu verbauen da eine normale HDD schnell genug ist. Ausserdem sind 64 bzw. 128 GB schnell zu wenig.

P.s: Von nem AMD E350 System würd ich die Finger lasse, das Ding ist schon recht langsam (etwa auf dem Intel Atm bereich)

Was haben die denn aktuell schon, falls sie einen PC haben.

Bei einem Core2Duo o.ä. muss man sich überlegen, ob man überhaupt was machen will. Für Office reicht das Teil eigentlich immer noch.

Bei den vorhandenen Dingen: Was für ein Netzteil, was für eine Festplatte und Laufwerk (Kann z.B. auch PATA sein)?

Laufwerk is Sata irgendein LG. Bequiet 300watt und die hdd weiß ich nicht genau.

ne des isn 2800+ AMD

Zuletzt bearbeitet:
Laufwerk und Netzteilkannst du auf jeden fall mal behalten und wiederverwenden. Bei der HDD ist es halt die Frage ob es ne eine mit IDE Anschluss ist oder eine mit SATA

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht beidem Link leider nix.

jupp, der LInk ist leer!

Das einzige was du zu 100% machen solltest, ist ne SSD zu verbauen. Das einzige was Office wirklich braucht ist ne schnelle SSD, mehr nicht!

Bei den Preisen (kostet ja schon fast gleich) und der Tatsache, dass deine ELtern wohl kaum 1000GB an Officedaten erstellen, spricht nix gegen absolut flutschiges Officevergnügen!
Ergänzung ()

würde bei eaters Vorschlag das Mainboard in http://geizhals.at/de/655333 (besagtes USB sogar intern) umtauschen und die von ihm später verlinkte Crucial SSD verwenden!

Zurück
Oben