NAS

Office PC für max. 400 Euro

dengtzik

Lt. Junior Grade
Hi leute, ein guter kumpel hat mich gefragt ob ich mal hier fragen kann , ob er einen office pc so für 400 euro bekommen kann?

Seine Hauptaufmerkasmkeit ist fürs Internet. Gaming braucht er nicht. Er würde gerne als Monitor seinen 32 Zoll fernseher benutzen, also DVI eingang. (falls HDMI, ich hab hier einen DVI zu HDMI adapter)

Also keine Games, nur Office. Ganz wichtig Tastatur und Maus braucht er auch , aber Kabellos, damit er vom Sessel aus Surfen kann. Habt ihr da ein paar gute links, oder tipps? Ist das den Möglich für unter 400?

viel zu viel 400€ ....einen guten office pc bekommst schon für die hälfte ;)

Danke für den Link. :D Wäre das Asus Eee Box B202 nicht auch ein Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Nunja... Ich halte nicht mehr allzuviel vom ATOM Prozessor, ein selbst konfiguriertes System für das selbe Geld ist um einiges leistungsfähiger. Dazu kommt dann noch die Option der Aufrüstbarkeit usw...

So viel ist gar nicht nötig. Hier z.B. mal eine Zusammenstellung bei tecstore.net:

1 x PC-System -Speed- AMD 64 X2 4850E (AM2)
Speicher - 2048MB Qualitätsspeicher DDR2 CL5 PC2-800
Festplatte - 500 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min 8MB
DVD-Laufwerk - LG GH-22LS30 SATA (Light Scribe)
Mainboard - ABIT AX78 (AM2+)
Grafikkarte - Radeon HD 4350 512MB DVI -passiv-
Netzteil - 550W LC-Power Super Silent 12cm V2 Desktop-Bundle -
Desktop-Bundle Opt.Maus/Tastatur/Lautsprecher
Lüfter-Kit - 2x Silent Gehäuse-Lüfter

343.10 EUR

Ebenfalls als Office-PC für einen Bekannten zusammengestellt...

Novi

Asrock AOD790GX damit kannst du dir die GPU sparen und kost nur 30€ mehr. Die onbord besitzt sogar einen DVI Ausgang.

edit: sehe grad das die HD 4350 auch grad mal 30€ kostet somit ist das eigentlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
@Novi:
DAS hast Du jemandem als Office Rechner empfohlen? OMG...

@jan4321:
Naja, die 30€ Mehrkosten sind vollkommen unnütz, es sei denn, man braucht z.B. unbedingt 2 DVI Ausgänge. Die Onboard-GPU reicht für Office-Anwendungen voll und ganz.

Ich würde es eher so machen:

Prozessor: AMD Athlon X2 4450e, 2x 2.30GHz, boxed
Vollkommen ausreichend für alle anfallenden aufgaben im Office Bereich. Im Prinzip würde sogar ein 4050e reichen, der ist aber gerade mal ~3 Euro günstiger.

Mainboard: Elitegroup A780GM-A, 780G
Günstiges µATX Board. Ist nix besonderes, aber auch nicht schlecht. Inklusive Onboard-Grafik und DVI-Ausgang.

RAM: A-DATA Value DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
Im Prinzip kann man bei den aktuellen Speicherpreisen fast auch ein 2x2GB Kit nehmen - kommt aber drauf an, welches OS Du einsetzen willst. Für Vista (64Bit) würde es sich lohnen, für Windows XP reichen aber auch die 2GB.

HDD: Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II
Ich habe mal einfach diese Festplatte gewählt, falls mehr Platz benötigt wird hat WD noch mehr Platten in der Caviar Blue Reihe.

Optisches Laufwerk: LG Electronics GH20NS

Netzteil: be quiet Pure Power 300W
Ich bin nicht unbedingt ein bq! Fänboi, aber das ist das günstigste Netzteil in dieser Watt-Region, wo ich mit Sicherheit behaupten kann, dass es kein Schrott ist (LC-Power lässt grüßen) und mehr als 300 Watt braucht man bei einem Rechner dieser Größenordnung eh nicht.

Dazu noch ein Gehäuse nach Geschmack und schon hat man seinen Office-PC der sich rund um die 250 Euro bewegt.

Zurück
Oben