Office PC für meinen Vater

xRainbowAr schrieb:
Okay, sprich wenn der kaputt geht nach 1 Monat bleib ich auf den kosten sitzen ?
Gewährleistung über den Händler hast du weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRainbowAr und madmax2010
xRainbowAr schrieb:
Kingston NV1 500 GB, SSD
auf gar keinen Fall. Die hat keinen DRAm Cache und es ist lotto ob du halbwegs brauchbare TLC Chips oder QLC chips bekommst.
Da ist fast jede jede SATA SSD flinker :D. Ich bleibe der Empfehlung zur MX500. Ansosnten:
Die A2000 waere OK. die SN750 ist OK, die NV1 und die P2 / P2 sind nicht OK
Edit: ups. Zu langsam :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRainbowAr

KONFIGURATIONS ÜBERSICHT​

be quiet! Pure Power 11 400W, PC-Netzteil
€ 42,90
Cooltek Drei, Tower-Gehäuse
€ 41,99
Alpenföhn "Ben Nevis" Rev.B, CPU-Kühler
€ 24,99
Patriot DIMM 8 GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher
€ 38,29
Intel® Core™ i3-10100, Prozessor
€ 126,90
ASUS PRIME H510M-E, Mainboard
€ 83,90
Kingston A2000 500 GB, SSD
€ 44,99

Summe
€ 403,96

@madmax2010 @Nilson @Dr. McCoy
So sollte nun alles Passen oder ?
Einen Gebrauchten oder Refurbished würde ich sehr ungerne bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Du musst halt nur wissen, dass die RAM-Bänke damit voll belegt sind bei diesem Board. Falls in Zukunft 8 GB doch mal zu wenig werden sollten. Ich kenne nämlich einige Office-Nutzer, die aufgrund Multitaskings, vielen offenen Browser-Tabs usw. schnell auch mal an die 8 GB kommen. Hängt halt davon ab, wie sich das bei Deinem Vater in der Praxis so zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRainbowAr
Dr. McCoy schrieb:
Du musst halt nur wissen, dass die RAM-Bänke damit voll belegt sind bei diesem Board. Falls in Zukunft 8 GB doch mal zu wenig werden sollten. Ich kenne nämlich einige Office-Nutzer, die aufgrund Multitaskings, vielen offenen Browser-Tabs usw. schnell auch mal an die 8 GB kommen. Hängt halt davon ab, wie sich das bei Deinem Vater in der Praxis so zeigt.
Notfalls die alten verkaufen und 2x8 GB holen, denke aber sollte reichen da er wirklich nur Autos, Immobilien und mal paar videos guckt ^^

Er kriegt meinen alten:

ASUS VP278QG​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRainbowAr
xRainbowAr schrieb:
Wollte das der PC Leise ist
dann sollte punkt 3 im fragebogen nicht mit "nein" beantwortet werden. da wird nämlich u.a. gefragt ob eine niedrige lautstärke wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, xRainbowAr, madmax2010 und eine weitere Person
Deathangel008 schrieb:
dann sollte punkt 3 im fragebogen nicht mit "nein" beantwortet werden. da wird nämlich u.a. gefragt ob eine niedrige lautstärke wichtig ist.
Sorry, da hab ich mich wohl verlesen.

So der PC wurde jetzt bestellt, bzw. die Einzelteile.

Ich danke allen für die Schnelle und gute Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben