Office PC für Mutter

Oh entschuldige es wäre eine dieser beiden SSD:

https://www.mindfactory.de/product_...Ie-3-0-x4-NVMe-3D-NAND-TLC--WDS5_1292603.html

https://www.mindfactory.de/product_...3-0-x4-3D-NAND-TLC--WDS500G2B0C-_1343053.html

Sind sich denn die Patriot und Crucial RAM so unterschiedlich im Gebrauch bzw. Leistung, denn scheint als wären die Crucial Ballistix eigentlich die beste Wahl?

Hm dachte immer das H510 sei ein recht brauchbares Gehäuse.

Ich weiß gar nicht wie ich dir danken kann für deine Hilfe!?

PS: Tja mein letzter selbst zusammengestellter PC ist 6-7 Jahre her. Bin doch ganz schön raus aus der Thematik, habe mich auch nicht mehr so auf dem Laufenden halten können.
 
So folgendes würde ich dann bestellen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2210bd0fdd48c05d0181e26461e1a6d47044d0e8a7e0a

Das Gehäuse wird das ursprüngliche Cooler Master MB400L, weil das der kleine Shop um die Ecke für 44€ hat.

https://geizhals.de/cooler-master-masterbox-mb400l-v25571.html

Passt das so oder sollte ich noch was ändern?

Irgendwie mache ich mir aber ein wenig Sorgen, denn über den Service, und Gebrauchtware als Neuware verkaufen, bei Mindfactory liest man nicht wirklich positives. Aber auf der anderen Seite liest man auch einiges schlechtes bei Alternate, NBB und Caseking.
Scheinbar nehmen die sich alle nichts, obwohl ich gerne bereit bin etwas mehr zu zahlen für besseren Service.

Ich hoffe meine Sorgen diesbezüglich werden nicht wahr.
 
Die Zusammenstellung passt so. :)

Zu Mindfactory: die sind an sich hier die Standardempfehlung wenn es um PC Komponenten geht. Viel Schlechtes habe ich bis jetzt hier noch nicht über MF gelesen, was aber nicht garantiert, dass immer alles wie gewünscht klappt.
Persönliche Erfahrungen mit MF habe ich nicht, da ich als Österreicher versuche, in österr. Shops zu kaufen. Außerdem liefert MF an Endverbraucher nur in Deutschland.
 
Danke dir echt vielmals für deine unermüdliche Hilfe und Ratschläge.

Ich weiß gar nicht wie ich dir danken kann!?

Würde dir ein Kaffee, grünen Tee oder Bier ausgeben als Dankeschön aber wird wohl schwierig.

Ich denke mit dem Cooler Master Gehäuse ist es besser.

Dann bestelle ich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Kein Grund zu danken, dafür sind wir ja alle hier. :)

Snotling schrieb:
Würde dir ein Kaffee, grünen Tee oder Bier ausgeben als Dankeschön aber wird wohl schwierig.
Vielleicht irgendwann einmal. ;)
 
darf ich mal ernsthaft hinterfragen, warum man sich für den genannten bereich dafür entschieden hat sinnbildlich mit einem neuen sternenzerstörer mal eben loszufliegen um ein päckchen milch um die ecke zu kaufen? seid mir bitte nicht böse, aber eine gebraucht bzw. refurbished lösung wäre x-mal günstiger gewesen und man hätte die leistungsanforderungen genauso ums x-fache übererfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal und cartridge_case
Hey Nudelaug widersprechen kann ich dir nicht.
Bisher habe ich auch nicht bestellt und deine Argumente sind berechtigt.
Ich schrieb auch, das ich befürchte für die Anforderungen ein übertriebenes System zusammengestellt zu haben.
Auf der anderen Seite hätte man so wohl die nächsten Jahre genug Leistung.
Es wird mit Sicherheit auch gebrauchte oder refurbished Geräte geben, die es ebenfalls erfüllen.

Ich wäre dir dankbar für jeglichen Hinweis bzw. Vorschlag, deswegen bin ich ja hier und habe diesen Thread eröffnet.

Was würdest du empfehlen?

Danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hm interessant, ist natürlich um einiges günstiger.
Naja Lizenz ist nicht das Problem, da ich noch zwei unbenutzte Win10 Pro Lizenzen habe. :)
Achso der Grund das ich noch nicht bestellt habe ist, dass ein Freund sein System aufrüsten will und ich da ein paar Sachen sehr günstig bekommen kann. Wollte sich heute noch melden und habe es nur ein wenig eilig.;):D
Ergänzung ()

Zum Glück habe ich gewartet.
Mein Freund hat sich gemeldet und bekomme von ihm Intel I3 10320 und 16gb Crucial RAM für lau.
Irgendwie verdient er wohl zu viel, zumindest kommt es mir seit ein paar Jahren so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, PhenomIIenal und nudelaug
Snotling schrieb:
Zum Glück habe ich gewartet.
Mein Freund hat sich gemeldet und bekomme von ihm Intel I3 10320 und 16gb Crucial RAM für lau.
Irgendwie verdient er wohl zu viel, zumindest kommt es mir seit ein paar Jahren so vor.
Für das Anforderungsprofil reicht das locker. Ich zocke mit nem i3-10105, der ist noch ein bisschen langsamer ;)
 
Zurück
Oben