• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office PC - Gebrauchtteile kaufen.

S4b0teuR

Lieutenant
Guten Abend,

ich möchte mir - so günstig wie möglich - einen Office PC zusammenstellen mit einem günstigen Monitor.

Ich möchte damit lediglich:
Microsoft Office, Youtube-Videos und im Internet surfen.

Könnt ihr mir ungefähr Teileliste zusammenstellen, die ich mir gebraucht besorgen kann und günstig wegkomme.

Und einen günstigen Monitor, der schon Full-HD sein sollte.

Danke

Kannst bei Ebay mal nach so einem Fujitsu P7935 schauen:
http://www.ebay.de/sch/PC-Desktops-All-in-Ones/179/i.html?_from=R40&_sop=15&_nkw=fujitsu+P7935
Für Office und Internet reicht das, evtl. kannst du noch RAM und eine billige Graka nachrüsten. Manche haben auch einen Windows 7 Lizenzaufkleber.
Die Kisten sind ziemlich haltbar mit japanischem Board und Made in Germany. So ein Teil haben wir hier auch noch rumfliegen damals für 35,- Euro ersteigert und läuft immer noch.

Daher wollte ich auch nicht auf aktuelle Software greifen, sondern ggf. ältere mit Leistung, die dür mein Vorhaben ausreichend ist.

Gruß

EDIT***

Ich schau mir das an, danke.

Je nachdem können so alte C2D nicht mehr jedes FullHD Youtube Video ruckelfrei abspielen - zumindestens nicht wenn keine dedizierte GPU mit Videoschleunigung drin ist (also min. Radeon HD 3xxx Generation und die gab es damals eher selten in solchen Office Teilen).

Ja, wenn ich so eine GPU kaufe, dann wäre ich ja noch immer viel günstiger dran als die Beispielsysteme.

Also welche GPU genau wäre da sinnvoll bei den o.g. Komplettsystem.

Gruß

Also wir haben die Radeon HD6450 passiv drin die hat damals so 15,- bis 20,- Euro gekostet. Kannst auch eine kleinere nehmen, man muß aber darauf achten das der Stromverbrauch im Rahmen bleibt. Die Steckplätze dieser Fujitsu Boards sind nicht für hohen Stromverbrauch ausgelegt.

Okay, er schreibt aus Leistungsgründen abzugeben, aber für Word, Excel, Powerpoint, Youtube und Suefen reicht die Kiste?

Gruß

Ja völlig, hat sogar eine Quad Core CPU drin.
Nur eben RAM musst Du unbedingt mehr rein tun (leider DDR2, neu nur noch überteuert zu bekommen, musst auf dem Gebrauchtmarkt gucken) - sonst wird das Ding arschlahm sobald im Browser ein paar Tabs offen sind.

Radeon HD6450... ...Kannst auch eine kleinere nehmen...
Noch kleiner geht nicht mehr, nur älter. Stromverbrauch sollte eigentlich alles gehen was nicht mehr als 75W zieht, das ist bei dieser Kategorie von Grafikkarten aber sowiso kein Thema; hatten bei so einem Office PC mit C2D (allerdings von Dell) schon HD 6670 verbaut und die zog bis zu 50 - 60W - ging problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mit Versand wäre ich schon bei 72€, müsste noch ein Betriebssystem kaufen und Ram ergänzen.

Dann greife ich wohl zum anderen System mit Lizenzaufkleber und kaufe GPU und Ram nach.

Muss noch nen Monitor kaufen.

Zurück
Oben