Office PC - i5, SSD

[sauba]

Commander
Servus!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Zusammenstellung für einen sinnvollen Desktop PC.

Anwendungsbereich wären die Office-Klassiker - Banking, Surfen, Bilderbearbeitung, ab und an mal ein HD-Videostream. Keine Spiele oder Ähnliches.

Da der alte Desktop jetzt 8 Jahre alt wird, und der neue auch lange halten soll, halte ich eine Zusammenstellung mit einem i5 und einer SSD für sinnvoll.

Ich würde mal Folgendes vorschlagen.

Unbenannt.JPG

Irgendwelche Anmerkungen? :)

Danke schonmal!

Gruß an euch!

Die 840 Evo ist eine gute SSDs, aber die Crucial m500 240GB auch und sie ist deutlich günstiger.

Naja eine 1 TB HDD hat ein extrem schlechtes PL-Verhältnis. Lieber 2 TB.

Und die SSD von Crucial für 90€ tut es auch.

Mainboard total überdimensioniert.
Betreibst du Bildbearbeitung professionell? Sonst ist auch die CPU überdimensioniert.

Imo zwar der totale Overkill, aber wenn du ein i5 willst:
den kleinsten.
Da sparste nochmal 40€+
Beim Motherboard auch nochmal 40€ sparen würde ich.
Gehäuse ist Geschmackssache - ich würd nen anderes nehmen - sind auch nochmal 40€+-
Netzteil geht auch ne Nummer kleiner.

Nilson schrieb:

Sehe ich auch so. Natürlich kannst du dir einen i5 kaufen, aber bei diesem Anwendungszweck ist das überhaupt nicht notwendig.

Nilson schrieb:

Unterstreiche ich so, das würde ich aus so machen und im Alltag ist übrigens die Crucial M500 240GB genauso schnell wie die 840 Evo 250GB.

Naja nen G3420 würde ich schon nehmen. Aber der i5 ist totaler Quatsch. Die genannten Aufgaben werden auch in 5 Jahren noch Einzelne Prozesse seien, da hilft ein Vierkerner gar nichts.

Zurück
Oben