• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office PC komplett

Axxid

Fleet Admiral
Hi Leute,

da die alte Möhre der Familie endlich die Hufe hochreißt wird es Zeit für was neues. Gesetzte Bedingungen sind:

- schneller als der alte (3800+ X2, 4GB DDR2 :evillol:)
- DVD-Laufwerk
- Office
- Flug Simulator 2004
- SSD

Budget liegt bei 350€

Einziges Problem: es soll ein Fertig-PC sein. Mehr als eine SSD werde ich wohl nicht nachrüsten dürfen. Jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Medion Akoya E2217 DR mit G3250, GTX750 und 4GB RAM. Mir machen die 4GB ein wenig Sorgen und würde sie gerne gegen 8GB tauschen, darf ich aber nicht. Bremsen die 4GB einen Office-Rechner aus ?
Leider kosten Office-Rechner mit 8GB auch gleich 100€ mehr. Oder habt ihr andere Vorschläge ?

Oder lieber 30€ mehr Budget rausleiern und in so einen investieren: A8 7600, 16GB RAM, 128GB SSD, leuchtet grün

Warum ein Fertig-Rechner?
Wenn da nur jemand den Zusammenbau scheut, kann man das auch hardwareversand für 30€ erledigen lassen, helfende User aus dem Forum fragen etc.

Mit der Nachrüstung von Fertig-Rechnern kannst du es in einigen Fällen direkt "knicken", es sei denn, du willst das Garantiesiegel brechen.

Selas schrieb:
Warum ein Fertig-Rechner?
Wenn da nur jemand den Zusammenbau scheut, kann man das auch hardwareversand für 30€ erledigen lassen, helfende User aus dem Forum fragen etc.

Beim Zweiten gebe ich dir Recht (siehe unten rechts in meiner Signatur), Hardwareversand ist aktuell nicht ratsam.

EDIT: und bitte keinen Fertig-Rechner kaufen. Wir haben doch genug angepinnte Threads (Signatur) dazu und können dir etwas zusammenstellen.

EDIT 2: bei sowas wirst du nicht hellhörig?! "10 Core - 16GB RAM - 128GB SSD - 6xCore Grafik HDMI" Wer so wirbt ist nicht vertrauenswürdig. Die Krone wäre noch gewesen mit 15,2 GHz zu werben (4x3,8). Gab es auch schon bei Ebay

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Fan von Fertigrechnern meinen eigenen PC baue ich auch im Dunkeln auseinander und wieder zusammen. Nur stellen sich meine Eltern da quer. Der Rechner soll laufen so wie er ankommt.

Dann rede mal mit ihnen. Denn Garantie gibt es ja auf die Teile auch. Und Fertig-Ramsch in der Preisklasse hat eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit dass es zum Service muss ;)

Mindfactory baut auch zusammen. Wenn auch teuer.

EDIT: einen gebrauchten Dell .... käme sowas in Frage? Die gibt es immer wieder zu kaufen.

coasterblog schrieb:
Mindfactory baut auch zusammen. Wenn auch teuer.
100€ für den Zusammenbau bei einem Office-Rechner wäre etwas unbedacht. Wer hardwareversand wegen dem Insolvenzverfahren des Mutterkonzerns scheut, kann auch einfach auf Rechnung kaufen und bleibt auf der abgesicherten Seite. Die Garantieabwicklung kann weiterhin über den Hersteller erfolgen.

Da der TE selbst zusammenbauen kann, kann er einfach verschiedene Konfigurationen (Selbstbau) Fertig-Rechnern gegenüberstellen und auf die Nachteile von Fertig-Rechnern hinweisen. Wenn die Eltern in der Hinsicht stur bleiben und draufzahlen wollen, ist es ja leider nicht vermeidbar.
Ich würde dann nur darauf achten, dass keine äußerlich angebrachten Siegel vorhanden sind und man deswegen Ärger mit der Garantie bekommt, wenn man nur RAM oder SSD nachrüsten will.

Das erste Gespräch macht es nicht besser. B-Wäre und Gebrauchtkauf sind raus.
Mit Leistung kann ich auch nicht locken, da wirklich alles um ein mehrfaches besser ist als der alte Rechner.

Selas schrieb:
Ich würde dann nur darauf achten, dass keine äußerlich angebrachten Siegel vorhanden sind und man deswegen Ärger mit der Garantie bekommt, wenn man nur RAM oder SSD nachrüsten will.

Das wurde schon mal als unzulässig entschieden. Der Käufer muss in der Lage sein Teile zu erweitern oder zu tauschen. Das Siegel ist dann irrelevant und der Händler muss das hinnehmen. Nachweisliche Schädigung durch den Kunden ist dann aber immer ein Garantieverlust.

@TE: dann kauf so einen grünen 10 Core 15.2 GHz Rechner wenn sie das wirklich wollen. Es erzeugt bei mir weiterhin Kopfschütteln aber wenn das so ist dann ist das so.

Zurück
Oben