Office-PC mit Budget von 150€ möglich?

naja, die Bucht....hm, also ich weiss nicht, ich find die meisten angebote weniger Seriös ^^

Also die Konfigs die hier kaamen finde ich auch ganz iO.

Falls der TE auf der Intelwelle reiten will:

Code:
1) Preis: 205,97
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, retail	bei Onlineshop Edelhof	14,41
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093)	bei Onlineshop Edelhof	30,44
1 x ASUS TA-8H1 schwarz/silber	bei Onlineshop Edelhof	20,72
1 x ASRock G31M-VS2, G31 (dual PC2-6400U DDR2)	bei Onlineshop Edelhof	34,61
1 x DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)	bei Planet4one	35,21
1 x Intel Celeron Dual-Core E3300, 2x 2.50GHz, boxed (BX80571E3300)	bei Planet4one	40,02
1 x Seagate Barracuda 7200.12 250GB, SATA II (ST3250318AS)	bei Planet4one	30,56

Problem is nur das der Intel halt auch ein wenig mehr Saft will, sollte aber im Rahmen bleiben ^^

Desweiteren wird ein Biosupdate notwenig sein für den Celeron Dual Core weil der zu G31 Zeiten glaube noch nicht draußen war

MfG:amdpc

Problem is nur das der Intel halt auch ein wenig mehr Saft will...

Das Gegenteil ist der Fall. Die 45nm-Wolfdales sind nicht umsonst als Stromsparwunder bekannt.

Desweiteren wird ein Biosupdate notwenig sein...

Das Board ist erst seit wenigen Monaten am Markt. Gibt nur eine Biosversion :)

Ich würde es übrigens genauso machen wie amdpc. Ist unter den Gegebenheiten meiner Meinung nach der beste Kompromiss. Wenn möglich, wie schon erwähnt, Gehäuse und Laufwerk weiter nutzen. Dann wäre evtl. noch ein CPU-Kühler wie der Katana 3 drin.

Mal ganz ehrlich: ich hab neulich für nen Kumpel einen PC zusammengestellt - aus alten Teilen vom Wertstoffhof :D Wenn Du also ein wenig Ahnung hast (davon geh ich aus, wenn Du schon Einzelteile kaufst), dann schraub Dir den auch selber zusammen!

Eigentlich darf man da nichts mehr mitnehmen, aber wenn man nett ist und der MA nicht grad ein Vollpfosten ist, dann nimm Dir einfach 2-3 Cases mit heim (die meisten schmeißen die Dinger weg, weil ein Laufwerk kaputt ist oder ein neuer ins Haus fliegt?!) und bau Dir selber ein System zusammen.

Und da die vom Wertstoffhof eh nur Interesse an den Platinen mit den Goldanteilen haben, bringts einfach die Restteile zurück und gut is.

So kostet Dich das Ding gar nix und für Office reicht das allemal!

@xStarm: wenn Du mich fragst, dann sogar ein DualCore FX 55 2,6GHz GHz,IDE HDD 128GB, 2x DVD Brenner, onboard Sound und eine Ati X800 (die hatte ich aber noch ... ansonsten war eine GForce FX 5500 noch funktionstüchtig). Für Spiele etc. reicht das natürlich nicht, aber das war ja auch nicht die Aufgabenstellung :)

Zurück
Oben